Der perfekte Start ins neue Jahr – 2017 wird klasse, auch ohne Vorsätze!

Posted on 3 min Lesezeit

Happy New Year, meine Lieben! Ich verrate Euch heute meinen einzigen Vorsatz für 2017 und wie ich den ersten Tag im neuen Jahr verbracht habe. 

dsc00501

Werbung. Gestern hieß es endlich Bussi Baba 2016. Ein Jahr der Achterbahnfahrt ging vorüber und ich freue mich wirklich sehr auf 2017. Ich halte relativ wenig von Neujahrsvorsätzen aber einen ganz bestimmten Punkt hab´ ich mir dann trotzdem vorgenommen und ihn gleich heute umgesetzt. Ich möchte mehr Zeit mit meinen Liebsten verbringen. 2016 hat mir gezeigt, dass man jede Minute nutzen und genießen sollte. Und genau das habe ich heute gemacht. Den ersten Tag des Jahres habe ich mit meinen drei Favoriten gestartet: meinem Freund, Knut und einem richtig guten Kaffee! Sie bedeuten mir einfach alles. Haha… Ihr denkt vielleicht jetzt, dass Kaffee wohl nicht mit meinen Männern gleichzusetzen ist? Da geb´ ich Euch natürlich recht, allerdings weiß jeder, der mich kennt, dass ich ein echter Coffee-Junkie bin und wirklich NIEMAND vor meinem ersten Kaffee mit mir sprechen möchte. Und außerdem hätte ich ohne Sie 2016 nicht so gut überstanden – eine starke Schulter zum Anlehnen, ein kuscheliger Pausenclown zum Aufheitern und einen Muntermacher nach schlaflosen Nächten. Die perfekte Kombi, wenn Ihr mich fragt.

Coffee and then the world!

dsc00481

Hochgerechnet habe ich um die 1.100 Tassen Kaffee in 2016 getrunken. Ganz schön viel, oder? Da weiß ich, dass sich die Anschaffung der Magnifica S Cappuccino von De´Longhi* alle mal ausgezahlt hat. Ich spare damit nicht nur Geld, sondern morgens auch Zeit und bekomme trotzdem meinen perfekten Cappuccino – ohne welchen ich, wie schon erwähnt, nicht das Haus verlasse bzw. verlassen kann.

Vorsätze? Nein danke!

Mal ganz ehrlich: wer von Euch nimmt sich zum Jahresbeginn so viele Dinge vor und setzt sie wirklich um, bzw. wie lange werden sie eingehalten? Ich bin kein großer Fan von Neujahrsvorsätzen, eben genau aus diesen Gründen. Bei mir wäre zum Beispiel ein „ich trinke weniger Kaffee“ oder „ich mache ab jetzt regelmäßig Sport“ denkbar, aber so richtig Lust darauf habe ich trotzdem nicht. Das Leben gibt einem so viele Aufgaben und es kommt sowieso immer alles anders als geplant – und außerdem no coffee, no me! 😉

dsc00466

Der perfekte Start ins neue Jahr

Wie habe ich nun den ersten Tag im neuen Jahr verbracht? Ehrlich gesagt ist meine Story ziemlich unspannend, aber ich verrate sie Euch trotzdem. Nach einem leckeren Frühstück mit Freunden bei uns Zuhause, habe ich einfach den Tag auf der Couch genossen und nach dem obligatorischen Neujahrskonzert ein wenig gelesen und am Nachmittag hab` ich mir natürlich einen leckeren Cappuccino gegönnt.

dsc00480dsc00509

Klingt nach einem perfekten Hangover-Programm, nicht wahr? Den hatte ich allerdings nicht, aber es war dennoch sehr entspannend und erholsam. Knut ging´s heute auch schon wieder viel besser und er ist wieder ganz der alte. Kuschelt, steht planlos herum und wartet stundenlang vor seinem Napf, ob der sich nicht doch plötzlich wie aus Zauberhand füllt. Ein ausgelassenes Spielen am Neujahrstag sowie ein Spaziergang in der Sonne durften natürlich auch nicht fehlen!

dsc00555

Jetzt sitze ich noch immer auf der Couch, bereite einige Dinge für die kommende Woche vor und weiß wieder einmal wie gut ich es eigentlich habe. Ich muss schmunzeln…Knut starrt mich an! Er weiß wohl auch ganz genau, dass das neue Jahr so einige spannende Dinge für uns bereithält.

dsc00524

Happy Sunday, meine Lieben und ich wünsche Euch nur das Beste für das neue Jahr! 

trixi

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit De´Longhi Österreich.

Diesen Beitrag teilen

9 Comments
  • Nicole
    03.01. 2017

    Hört sich wirklich nach einem perfekten Start ins neue Jahr an und schön, dass dich Knut so toll begleitet!!!
    Mit den Vorsätzen sehe ich das ganz genau wie du! Genauso ist es einfach!
    Ich musste letztes Jahr auch mit erschrecken feststellen, wie schlimm es ist, wenn man nicht genug Zeit mit den Liebsten verbringt, da mein letzter Großelternteil mit dem Tod meiner Oma von uns geganen ist – ich hätte mir gewünscht, mehr Zeit mit ihr verbracht zu haben!

    Liebste Grüße

    Nicky

  • Oh da haben wir unseren ersten Neujahrstag ja ziemlich ähnlich verbracht. Ich war auch mit einem laaaangen Frühstück beschäftigt.
    Ich wünsche dir nur das Beste für 2017 und dass all deine Ziele und Wünsche in Erfüllung gehen.

    Alles Liebe
    Lisa

    • amiga
      06.01. 2017

      Vielen Dank liebe Lisa, ich wünsche Dir ebenfalls nur das Beste fürs neue Jahr! 🍀

  • Ani
    02.01. 2017

    Klingt nach einem tollen 1. Tag im neuen Jahr <3 Vorsätze müssen ja nicht immer sein.. ich glaube, wenn man sich welche auferlegt, dann möchte man dies auch wirklich – zumindest in diesem Moment 🙂 Ob man es dann durchhält ist dann eh wieder eine andere Sache.. Ich wünsch dir nochmals alles alles Liebe und hoffe wir sehen uns bald mal wieder <3

    **Ani**

    http://www.kingandstars.com

  • Rosie von Waldherr
    02.01. 2017

    Wir haben einen ähnlich ersten Tag des Jahres gehabt! Bei uns war mein Schwiegervater zum Brunchen da, dann haben wir noch den Neujahrskonzert gesehen und die Daisy war auch sehr kuschelig. Kaffee durfte auch nicht fehlen – da stehe ich total zu dir!

    Ich wünsche euch noch alles Gute!

    xoRosie // Rosie’s Life

  • Cherifa
    02.01. 2017

    Das hört sich doch nach einem tollen Start in neue Jahr an😍

    Liebe Grüße
    Cherifa
    http://www.curlsallover.com

  • Patricia
    01.01. 2017

    Klingt auf jeden Fall nach einem schönen und angenehmen Start ins neue Jahr 🙂
    Ich mache auch nie Neujahrsvorsätze.. klar sag ich jedes mal, dass ich mehr Sport machen möchte, aber das nicht nur zu Beginn des Jahres, sondern über das ganze Jahr verteilt ^^
    Das Bild von Knut wie er mit seinem Spielzeug Richtung Kamera rennt hat mich richtig zum Lachen gebracht 😀 total lieb!

    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe für 2017 !!! 🙂

    Liebste Grüße,
    Patricia

    • amiga
      02.01. 2017

      Hihi, unser Knuti ist halt nicht zu bremsen! Mit Vollgas ins neue Jahr! <3

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.