Meine Reisepläne 2018

Posted on 3 min Lesezeit

Alle sprechen am Jahresbeginn immer von Urlaubsplanung. Die letzten Jahre war ich an diesen Gesprächen eher weniger bis gar nicht beteiligt. Doch das soll sich 2018 wieder ändern. Heute verrate ich Euch meine ersten Reiseziele in diesem Jahr. 

Juhuuu, Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie happy ich gerade bin. Wir haben an diesem Wochenende unsere Flüge nach Barcelona gebucht. Mittlerweile ist es schon 4 Jahre her, dass ich dort gelebt habe. Die Stadt hat mein Herz gestohlen – ich liebe die kleinen Gassen, Tapas, Sonne und Palmen und nicht zuletzt das Meer. Barcelona ist für mich ein ganz besonderer Ort. Dort war ich zum ersten Mal so richtig auf mich selbst gestellt, musste mit vielen neuen Dingen klar kommen.

Auch wenn ich mit 18 nach Wien gezogen bin, raus aus dem Elternhaus und vom Land in die große Stadt, so war es mit Barcelona etwas ganz anderes. Vermutlich bin ich in Spanien erwachsen geworden, wusste nun wer und was mir viel bedeutet und was ich mit meinem Leben anfangen möchte. Zurück in Wien kam ich dann mit meinem Freund zusammen und startete meinen Happy Lifestyleblog – diese Entscheidung sollten mein Leben völlig verändern und das taten sie auch! Genau deshalb verbindet mich mit Barcelona etwas Magisches. Letztes Jahr zu meinem Geburtstag bekam ich einen Flug in meine Herzensstadt geschenkt. Nun wird es endlich wahr und wir starten Anfang April in Richtung Sonne und la vida loca 🙂

Mein Freund und ich waren schon immer gerne unterwegs und haben die schönste Flecken Erde und die interessantesten Städte besucht. Seit Knut bei uns ist, waren wir allerdings nur mehr einmal im Urlaub – in Island. Keine Frage war das die atemberaubenste Reise meines bisherigen Lebens, aber mir fehlen auch die kleinen Trips. Und das soll sich in 2018 wieder ändern – und wird es auch!

 

 

Bereits in der ersten Hälfte des Jahres sind wir fleißig unterwegs. Ich starte am 21. Februar in Richtung Tirol. Dort darf ich mit Jägermeister ein paar Tage in einem Skigebiet verbringen und die Pisten hinunter wedeln. Ich hoffe, dass ich mich auf Skiern noch tapfer schlage – kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal gefahren bin. Noch mehr freue ich mich darauf, da ich die Tage mit Lisa verbringen kann. Im stressigen Alltag bleibt die Zeit mit der besten Freundin oft rar.

Im März habe ich eine Überraschungsreise für meinen Freund geplant. Darüber gibt es dann leider erst vor Ort mehr Infos und Einblicke für Euch. 😉 Dann steht noch Barcelona vor der Tür im April. Und zu guter Letz müssen wir noch unsere Urlaubsbox von Weihnachten einlösen. Da sie Venedig aus dem Angebot genommen haben, wird es wohl doch Florenz werden – Hauptsache Italien. Denn jedes Jahr ohne einen Aufenthalt in Italien ist ein verlorenes Jahr 😉

Zwischendurch sind dann noch einige Polterer geplant – 2018 ist das Jahr der Hochzeiten und viele meiner Mädels trauen sich vor den Altar. Ich freue mich schon auf jede einzelne Hochzeit!

Dies ist der Box-Titel

Hellblauer Mantel: YAYAWOMAN
Strick-Pullover mit Stehkragen: Mango
Paperbag Hose mit Nadelstreifen: Mango
Schnürschuhe mit Plateau: Stella McCartney

 

In der zweiten Hälfte des Jahres würde ich gerne noch eine längere Reise machen. Wohin genau, wann und ob überhaupt steht noch in den Sternen. Und die Südsteiermark ist ein absolutes Muss für mich.  Mal abwarten, wie die Karriere so läuft, denn Geld wächst ja bekanntlich nicht auf den Bäumen. 😉

Für viele mögen unsere Reisepläne 2018 vielleicht wenig klingen, für mich ist es ein guter Anfang. Meistens kommt es sowieso anders als man denkt. Welche Reisen habt Ihr dieses Jahr geplant? Ich hoffe, dass bei mir noch einige dazukommen werden! 

Werbung | Markennennung

Diesen Beitrag teilen

14 Comments
  • Beatrix Treml
    06.03. 2018

    Liebe Barbara!
    I feel you! Ich hatte auch bis zu unserer Island-Reise ewig keinen Urlaub, da die Zeit gefehlt hat! Diese Jahr wollte ich das unbedingt ändern und mir einfach Zeit nehmen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Barcelona. Lissabon steht übrigens bereits auf meiner Bucketlist 🙂

    Alles Liebe und gönn Dir ein wenig Erholung!
    Trixi

    PS: ich kann Dir die kleine Insel Thassos sehr empfehlen!

  • Barbara
    06.03. 2018

    Oh, das ist bestimmt was ganz Besonderes, wenn man an einen Ort zurückkehrt, an dem man mal gelebt hat und Barcelona ist so eine tolle Stadt! Ich war ja auch von Lissabon total begeistert, falls sich ein Abstecher ausgeht *g* Ich hatte seit fast zwei Jahren gar keinen Urlaub mehr und dreh deswegen schon etwas am Rad *g* aber ich hoffe, dass sich dieses Jahr vielleicht mal eine griechische Insel ausgeht zB. Naxos – mal sehen 🙂
    Alles Liebe, Barbara
    http://www.fromb-z.com

  • Jimena
    14.02. 2018

    Sehr schöner Look und ganz tolle Bilder! Da hast du ja einige schöne Pläne für die kommenden Monate – ich wünsche dir ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Mrs Unicorn
    13.02. 2018

    Das klingt super. Ich plane auch gerade meine nächsten Reisen.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

  • Beats and Dogs
    12.02. 2018

    Das hört sich doch richtig gut an! Wie Verena schon geschrieben hat, wird heuer unsere große Reise Skandinavien werden! Ich freue mich schon mega darauf!

    LG Christian von https://beatsanddogs.com

  • Carrie
    12.02. 2018

    Der Look gefällt mir total gut. Besonders die Schuhe find ich Mega cool
    http://carrieslifestyle.com

  • L❤ebe was ist
    12.02. 2018

    liebe Trixi,
    da hast du ja einige schöne Pläne für 2018! ich muss zugeben, dass ich selber nie Reisepläne mache, weil ich eher ungeplant in den Urlaub fahr und mich treiben lasse 😉

    Barcelona klingt aber echt toll! da kann man auch mal einen spontanen Abstecher hin machen 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  • Jessy
    12.02. 2018

    Island steht auch ganz weit oben auf meiner Liste. Die Natur dort ist wirklich sehr beindruckend! Ein toller Look übrigens :).

    Liebe Grüße,
    Jessy von Kleidermaedchen

  • Tina
    12.02. 2018

    Ich bin im Sommer auch ein paar Tage in Barcelona und freu mi schon riesig. So eine geile Stadt. Es wird dort nie fad 🙂

    LG
    Tina

  • Who is Mocca?
    12.02. 2018

    Das hört sich doch sehr gut an. 🙂 Bei uns steht ein bisschen Gardasee, ein bisschen Kroatien und eventuell ein bisschen viel Skandinavien an. 😉

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

  • Leonie-Rachel
    12.02. 2018

    Uff ich will auch nach Island! 🙂 hab leider noch keine Pläne bis jz 😭😭😭

  • Alina
    12.02. 2018

    Das ist sooo eine gute Idee, in Barcelona war ich auch schon so lange nicht mehr!

    Wünsch dir viel viel Spaß 🙂

    xxx
    Alina
    https://www.theladies.at/

  • Sarah-Allegra
    12.02. 2018

    Ach, liebe Trixi, das klingt ja schon mal richtig richtig gut! Ich freu mich schon auf deine Reiseberichte, besonders auf Barcelona. Zwar ewig auf meiner Bucket List, habe ich es bisher noch nicht in diese tolle Stadt geschafft. Wir hinken dieses Jahr leider stark mit der Reiseplanung hinterher. Eigentlich wollten wir schon über Neujahr wegfliegen, dann Ende März, aber ja, außer Termine verschieben haben wir bisher noch nichts Konkretes in Richtung Reiseplanung unternommen …

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    • Beatrix Treml
      12.02. 2018

      Dann hoffe ich für Dich, dass Du bald konkrete Pläne schmieden kannst 🙂

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.