Gift Guide für Hundebesitzer

Posted on 4 min Lesezeit

Alle Fellnasen aufgepasst! In diesem Gift Guide findet Ihr die passenden Weihnachtsgeschenke für Frauchen und Herrchen. Der Gift Guide für Hundebesitzer umfasst ganz besondere aber auch lustige Ideen für jeden Geldbeutel. Wir sagen WAU!

Gift Guides für Mama, Papa, Boyfriend und Co. schwirren schon genug im WWW herum. Darum dachte ich mir, mit meinen etwas anderen Geschenkideen frischen Wind hineinzubringen.

Gestartet habe ich letztes Jahr mir dem Gift Guide für Gin-Liebhaber und für Avocado-Fans. Dieses Jahr möchte ich meine speziellen Guides noch ausweiten. Ich starte heute mit meinen Geschenke-Tipps für alle, die zuhause eine kleine Fellnase sitzen haben. Los geht´s also mit dem Gift Guide für Hundebesitzer – und alle, die es noch werden möchten.

Open your heart - Blogger Adventskalender Österreich, Gewinnspiel, Rituals, Liebe und Mitgefühl, The Ritual of Anahata, Herz Chakra, öffne dein Herz, Adventszeit, www.amigaprincess.com

Gift Guide für Avocado-Fans

Geschenkideen für Hundebesitzer

Wir Hundemamas und Hundepapas sind manchmal schon etwas speziell – da schließe ich mich natürlich ein. Und selbstverständlich möchten wir, dass alle da draußen wissen, wie stolz wir auf unsere Fellnasen sind. Auch der Handel hat das mittlerweile erkannt und bringt jedes Jahr noch mehr lustige Gadgets für Hundebesitzer heraus. Die schönsten, lustigsten und praktischsten habe ich versucht in diesen Beitrag zu packen. Ich hoffe, ich kann Euch ein wenig inspirieren und vielleicht sogar helfen, das richtige Geschenk für eine liebe Person – oder an sich selbst – zu finden.

Gift Guide für Dog Mums und Dog Dads

Bertl & Leo

Die Erfolgsgeschichte Bertl & Leo begann eigentlich mit Hundekauartikeln aus Österreich. Mittlerweile findet man im Onlineshop auch Halstücher für Hunde, Geschenkkörbe, Hunde Popcorn und T-Shirts. Die beiden Shirts mit dem Aufdruck Dog Mum bzw. Dog Dad sind meiner Meinung nach ein schönes Geschenk für stolze Hundebesitzer.

PS: Knut hat übrigens Produkte von Bertl & Leo gestestet und für sehr gut befunden.

Knut testet: Kauartikel von Bertl & Leo

Flauschige Taschentuchbox

Einer meiner Favoriten dieser Auswahl die Taschentuchbox im Stoffhund-Design. So hat man bei einer Erkältung oder Grippe nicht nur immer ein Taschentuch parat, sondern es wird auch für den Kuschelfaktor gesorgt.

Pfotenarmband

Natürlich darf auch das Pfotenarmband von amigapieces nicht in der Liste fehlen. Die Armbänder werden in einer kleinen Goldschmiede in Wien handgefertigt und sind ein ganz besonderes Geschenk für Tierfreunde. Das Motiv ist in silber und rosévergoldet mit verschiedenen Armbandfarben erhältlich.

So isser brav! – ein lustiges Buch über Hundeerziehung

In Buch So isser brav! von Hundetrainerin Conny Sporrer wird mit einer Reihe von Mythen und Irrtümern zum Thema Hundeerziehung aufgeräumt. Aus Perspektive der Hunde und ihrer Menschen wird der Leser in die Geheimnisse einer entspannten Mensch-Hund-Beziehung eingeführt. Lacher garantiert!

Wandhaken mit Hundekopf

Liebevolle Details machen ein Zuhause erst so richtig gemütlich. Dieser knuffige Wandhaken aus Porzellan in Form eines Hundekopfes kann sich in jedem Raum nützlich machen. Hier können Jacken, Taschen oder auch Hundeleine und Halsband aufgehängt werden.

Reserved for Dog Kissen

Egal ob auf dem eigenen Sofa oder im Hundebett – das Kissen aus Leinengemisch macht sich bestimmt auf beidem gut. Und in der Not kann es – obwohl „reserved for dog“ – beim Kuscheln auch geteilt werden. 😉

Hunde Accessoires by Herr Karl

Das Wiener Start-Up Herr Karl vertreibt Hunde Accessoires aus fairer Produktion. Halsbänder, Leinen und Co. werden aus veganem Leder und zertifizierter Bio-Baumwolle hergestellt. Herr Karl lieg eine transparente Produktionsketten sehr am Herzen. Alle Produkte sind selbst designt und werden in österreichischen Qualitätsbetrieben angefertigt.

Buch

Ein Buch ist immer eine schöne Geschenkidee. Vor allem hat man hier die Möglichkeit noch ein paar persönliche Worte hineinzuschreiben. 77 Dinge, die Sie einmal mit Ihrem Hund gemacht haben sollten umfasst so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann. Von Trampolinspringen bis zum Nichtstun.

Mevisto Ceramics

Die Produktlinie „Ceramics“ von MEVISTO ermöglicht es, sich sein Schmuckstück aus Keramik zu Hause
selbst zu personalisieren. Zu jedem Schmuckstück wird ein Minilabor mit nach Hause geliefert. So können beispielsweise Haarsträhnen von Vierbeiner und Frauchen/Herrchen in einer Flüssigkeit zersetzt werden, die anschließend in die Perle eingetropft wird. Ein wirklich schönes Geschenk und eine noch schönere Erinnerung.

Gift Guide für Gin-Liebhaber

Ringhalter „Dackel“

Schmuckaufbewahrung war noch nie so süß! Der nachgeahmte Hund mit überlanger Rute und aufmerksam aufgerichteten Ohren biete jede Menge Platz für Ringe und Co. und ist doch eine lustige Geschenkidee für Hundemamis.

Hund mit Tee-Ei

Dieses Glas im Hundekostüm ist ein Musthave für alle teetrinkenden Hundefans. Das integrierte Tee-Ei in Knochenform bereitet den Tee zu, während die Rute als Griff vor Verbrennungen schützt. Ein witziges und praktisches Geschenk zugleich. Dazu noch eine Packung Tee und fertig ist die perfekte Wichtel-Überraschung.

Bloomingville Aufbewahungsdosen

Lieblingsstücke können in den hübschen Dosen mit Holzdeckel und Hunde-Aufdruck bestens verstaut werden. Oder aber man verwendet die Aufbewahrungsdosen von Bloomingville für Hundefutter und Leckerlis.

Doggy Tischleuchte

Die Doggy Tischlampe würde ich als Fusion aus Luftballonkunst und Licht beschreiben – oder Kindergeburtstag trifft Design. Diese Lichtskulptur ist ein Hingucker in jedem Raum. Das dünne Ende des Schwanzes ist übrigens der Ein-/Ausschalter, wie genial? Mein Freund findet die Lampe ja schrecklich, ich finde sie toll! Ist ja immerhin roségold 🙂

Und für alle, die noch immer nicht fündig geworden sind, habe ich noch großartige News. Am 9. Dezember findet im 25h Hotel in Wien die erste Dog Sparkle statt. Von 10-16 Uhr könnt Ihr Euch am Weihnachtsmarkt speziell für die Fellnasen nach Geschenken umsehen. Zudem findet vor Ort ein weihnachtliches Dog Shooting mit Lieblingshund Fotografie statt. Mehr Infos gibt´s in der Facebook Veranstaltung.

Werbung | Markennennung

Diesen Beitrag teilen

1 Comment
  • Laura
    06.12. 2018

    Hallo Trixi! Danke für den Beitrag und super nette Bilder. So süß:)

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.