Gift Guide für Gin-Liebhaber

Posted on 4 min Lesezeit

Ich habe heute die Ehre unsere XMAS Blog Parade zu eröffnen. Gemeinsam mit 12 anderen Blogger-KollegenInnen möchte ich ein wenig zur weihnachtlichen Vorfreude beitragen. Auf Euch warten die nächsten zwei Wochen verschiedenste Beiträge zum Thema Weihnachten.

Ich starte heute gleich mit einem Gift-Guide der etwas anderen Art. Es folgen von den Mädels dann Weihnachts-Outfits, Schmink-Ideen, köstliche Rezepte und auch Interior-Beiträge passend zur Weihnachtszeit. Und auch der Herr in unserer Runde wird seinen Teil dazu beitragen. Ich freue mich wirklich sehr, Teil dieser Parade zu sein und bin schon ganz gespannt auf die anderen Beiträge. Lasset die Weihnachtszeit offiziell beginnen – darauf können wir gleich anstoßen! Mit meinen ausgewählten Geschenkideen für Gin-Liebhaber steht dem Stößchen nichts mehr im Weg.

Geschenkideen für Gin-Liebhaber

Gin macht schön, Gin macht sexy, Gin macht schlau! Das wurde schon alles wissenschaftlich bewiesen. Kein Wunder also, dass die Spirituose gerade so gehyped wird und wortwörtlich in aller Munde ist. Genau deshalb gibt es heute einen Gift-Guide der etwas anderen Art – nämlich für Gin-Liebhaber.

In meinem Freundeskreis gibt es viele Gin-Trinker – einige davon werden sich jetzt bestimmt angesprochen fühlen. Gin ist eine der wenigen harten Sachen, die ich trinke – diese dafür umso lieber. Ich mag den Geschmack und auch die Fancyness des Drinks. 😀 Aber um einen guten Gin Tonic so richtig genießen zu können, bedarf es etwas mehr als nur dem perfekten Gin. Darum habe ich in meinem Gift-Guide für Gin-Liebhaber ein paar Gadgets, Accessoires und Deko-Stücke für Euch gesammelt. ( Mit den Links im Text kommt Ihr direkt zu den Produkten)

Private Gin – Gin Baukasten

Warum dieser Gin Baukasten für Männer deklariert ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn auch Frauen würden sich über diese Überraschung freuen. Welcher Gin-Fan will nicht seinen eigenen Drink „brauen“. Nur 48 Stunden bis ein vollwertigen Gin fertig ist – und das sogar ganz nach Eurem Geschmack!

Monkey Gin-Set mit Gläsern

Monkey Gin gehört zu meinen Favorites. Genau darum darf dieses Set hier im Gift Guide nicht fehlen. Die Monkey Flaschen sind nämlich obendrein auch noch echt dekorativ. Im Gin-Set enthalten sind neben 6 kleinen Flaschen auch zwei stylische Kristallgläser, sowie ein Edelstahl-Stirrer und eine Cocktailkarte.

Poster in Alurahmen

„Drink more GIN“ – meine Antwort dazu „Okay“ 😀 Ich liebe die Bilder von Juniqe. Dieses ist auch eines meiner liebsten – im schicken Alu-Bilderrahmen auch perfekt als Geschenk geeignet, oder?

Servierwagen Classy Gold

Ein Musthave für Spirituosen-Liebhaber ist ein Servierwagen. Was früher nur bei Oma und Opa im Wohnzimmer geduldet war, zählt heute zu den Interior Musthaves schlechthin. Besonders hübsch finde ich dieses goldene Hingucker-Stück von Kare Design (gibt es übrigens auch in silber).

Gin Kissen

Hat man am Ende des Abends zu viel Gin getrunken, freut man sich umso mehr über ein kuscheliges Kissen.  Sprüche wie „Aller guten Dinge sind DRY“ oder „Das bekommen wir schon GIN“ sind vielleicht an dieser Stelle nicht mehr hilfreich, aber dennoch sehen die Kissen hübsch aus.

Gintastic Probierset

Jeder hat so seinen Lieblings-Gin. Zeit Neues auszuprobieren. Das Gintastic Probierset mit 5 kleinen Gin-Kostproben ist meiner Meinung nach die perfekte Gelegenheit um sich an neue Sorten heranzutasten ohne gleich ein Vermögen dafür ausgeben zu müssen.

Fever-Tree Limited – Buch

In „The Art of Mixing“ findet man zahlreiche Drinks, die mit Tonic zubereitet werden. Sollte Gin also mal zu langweilig werden (was bestimmt nie der Fall sein wird), dann schafft dieses Buch Abhilfe. Darunter gibt es bestimmt auch das eine oder andere Gin-Mixgetränk.

Gin Flight- Gewürze zum Verfeinern von Gin Tonic

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Auch wenn wir alle Gin lieben, so hat doch jeder seine eigenen Vorlieben. Mit diesen Gewürzen von Gin Flight steht einem herausragendem Genuss des personalisieren Gin Tonics nichts mehr im Wege. Spannend, neu, haben muss!

Stylishes Shaker-Set

Ich gebe zu, ein Shaker ist für einen Gin Tonic nicht wirklich notwendig. Aber zum Glück gibt es noch viele weitere Cocktails mit unserer Lieblings-Spirituose. Und auch wenn das Set nicht benutzt wird, sieht es zumindest ziemlich dekorativ aus. Zur Auswahl stehen Rosé und Kupfer.

2-er Set Tumbler von Sagaform

Aus diesen edlen Tumblern schmeckt G&T gleich noch besser. Das perfekte Geschenk um eine Bareinrichtung zu komplettieren. Und mit ein wenig Glück werden die Gläser auch gleich eingeweiht.

Buch „Gin & Tonic“

Gin trinken ist eine eigene Wissenschaft. Welches Tonic passt zu welchem Gin, welche Garnitur rundet den Drink perfekt ab? Gurke oder Limette oder keines von beiden? Dieses Buch klärt viele Fragen. Außerdem werden mehr als 400 Gin-Sorten und 50 Tonics aus aller Welt präsentiert und jeweils die ideale Kombination empfohlen. Dieses Buch ist ein Musthave für Gin-Fans.

Eiskübel in Rosé

Genau wie die meisten anderen Drinks schmeckt auch Gin warm nicht besonders gut. Dieser Eiskübel passt optisch auf jeden Fall schon ´mal zu den vorhin genannten Shaker-Sets. Dank einer Kapazität von 2 Litern bleibt einem der ständige Gang zum Gefrierschrank erspart und kann in Ruhe einen eiskalten G&T schlürfen.

XMAS Blog Parade – Zeitplan

01.12. amigaprincess
02.12. seven & stories
03.12. La Katy Fox
04.12. Fashion equals Science
05.12. Who is Mocca?
06.12. Koch mit Herz
07.12. Fashion Kitchen
08.12. Liebe was ist
09.12. Kleidermaedchen
10.12. About Tori
11.12. yellowgirl
12.12. Beats and Dogs
13.12. Pieces of Mara

Wie gefällt Euch mein Gift-Guide? Konntet Ihr einige Geschenkideen finden oder ist, wie bei mir, ziemlich viel auf der eigenen Wishlist gelandet? In den nächsten Tagen werden noch weitere Gift-Guides online gehen. Ich freue mich über Euer Feedback! 

Diesen Beitrag teilen

9 Comments
  • Sarah-Allegra
    04.12. 2017

    Was für ein absoluter genialer Gift Guide, liebe Trixi! Die Idee ist einfach super und die Geschenke alle ganz toll ausgewählt 🙂 Da muss ich mich gleich mal als Gin-Fan outen und sagen, dass ich mir da so einiges finden würde 🙂

    Liebste, Sarah-Allegra

  • Sonia
    03.12. 2017

    So eine coole Idee! Besonders toll finde ich den Gin-Baukasten!

    liebe Grüße,
    Sonia

    http://www.yellowgirl.at

  • It's Evy
    01.12. 2017

    Dein Beitrag ist wirkliche liebevoll zusammen gestellt! Ich selbst mag auch keinen Gin, mein Freund dafür unmso mehr 🙂 Hab einen schönen Dezember!
    Liebe Grüße
    Evy

    http://www.itsevy.com

  • Stephan
    01.12. 2017

    Hi, ich würde mich wirklich über einige Sachen aus deinem super coolen Gift Guide freuen. Gin und Whisky sind meine Lieblingsleberkiller. Passend zum Thema kann ich dir noch ein Gin Probierset als Idee vorschlagen. Schaue doch mal in meinem Blog vorbei: https://schenkdichgluecklich.com/2017/11/28/gin-probierset-weihnachtsgeschenk-fuer-geniesser/

    Viele Grüße und einen gintastischen Tag wünsche ich

  • Who is Mocca?
    01.12. 2017

    Wie genial Trixi, so ein cooler Gift Guide!!! 🙂

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

  • Kat
    01.12. 2017

    Ein unglaublich coole Idee, liebe Trixi. 🙂
    Ich trinke zwar selbst keinen Gin, aber der Gift Guide ist richtig klasse.

    Wishes, Kat

  • katy fox
    01.12. 2017

    wow das sind ja tolle geschenksideen dabei! u auch wie tina schon sagt – sind das alles super tolle gastgeber geschenke!
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  • Liebe was ist
    01.12. 2017

    das ist ja echt ein mega cooler Gift Guide meine Liebe!
    find ich perfekt für Gastgeber-Geschenke und ganz klar, die Herren der Schöpfung 🙂 super coole Ideen!

    hab einen schönen ersten Dezemberfreitag meine Liebe!
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    • Beatrix Treml
      01.12. 2017

      Liebe Tina, vielen lieben Dank! Hahaha nicht nur die Herren der Schöpfung würden sich über diese Geschenke freuen 😀
      Happy Weekend meine liebe!

      xx, Trixi

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.