fbpx

Das sind die 10 beliebtesten Rezepte 2018

Posted on 3 min Lesezeit

Einfache und schnelle Rezepte sind ein großer Bestandteil von amigaprincess. Daher möchte ich heute die 10 beliebtesten Rezepte 2018 mit Euch teilen. Ich freue mich wirklich sehr, dass diese Kategorie so gut bei Euch ankommt und möchte sie daher 2019 weiter ausbauen. Stay tuned!

Ich finde es Ende Dezember immer wieder schön auf das Jahr zurückzublicken. Dieses Mal habe ich mich durch die Statistiken gewühlt und Eure Top 10 Rezepte 2018 herausgefiltert. Diese wirklich bunte Mischung möchte ich in diesem Beitrag nochmal zusammenfassen. Mir scheint als würdet Ihr meine gesunden und einfachen Superfood-Rezepte lieben. 🙂 Das freut mich natürlich umso mehr und ich werde versuchen, im neuen Jahr mehr von diesem Content zu produzieren. Außerdem finde ich extrem spannend zu sehen, wie sich meine Bildsprache entwickelt hat. So let´s go!

Platz 10: Gefüllte Süßkartoffel mit Spinat und spicy Kichererbsen

Süßkartoffeln stehen bei uns sehr oft am Speiseplan. Dieses Gericht ist ein absolutes Muss für all jene, die diese orange Wurzel auch so gerne mögen. Die verschiedenen Konsistenzen machen die gefüllte Süßkartoffel zu einem abwechslungsreichen Gaumenschmaus. 😉

Rezept für gefüllte Süßkartoffel mit Spinat, Feta und Kichererbsen, würzige Kichererbsen, einfach, schnell, sweetpotatoe, veggie, vegetarische Hauptspeise, Foodblog, Food Photography, recipe, www.amigaprincess.com

Gefüllte Süßkartoffel mit Spinat und spicy Kichererbsen
Gefüllte Süßkartoffel - Mexican Style | vegan

Platz 9: Brotsalat

Ich freue mich sehr, dass unter Euren Favoriten auch eines meiner allerersten Rezepte hier auf amigaprincess dabei ist. Der Panzanella mit Minze und Avocado ist ein echter Sommerklassiker und sollte bei keinem Grillfest fehlen! Schmeckt aber auch im Winter.

Brotsalat mit Minze und Büffelmozzarella

Brotsalat mit Minze

Platz 8: Breakfast Smoothie

Als ich dieses Rezept unter den Top 10 gesehen habe, ist mir aufgefallen wie lange ich schon keinen Breakfast Smoothie mehr hatte. Auch wenn ich nicht viel von Neujahrsvorsätzen halte, möchte ich 2019 wieder eine kleine Frühstücks-Routine einführen.

Frühstücks Smoothie mit Himbeeren, www.amigaprincess.com

Frühstücks - Smoothie

Platz 7: Linsen Dhal mit selbst gemachten Naan Brot

Vor allem im Winter kann ich von Linsen nicht genug bekommen. Der Dhal ist super schnell gemacht und wärmt so richtig schön von innen. Wer bis jetzt Naan Brot immer gekauft hat, der sollte auf jeden Fall dieses einfache Rezept probieren.

Linsen Dhal und hausgemachtes Naan Brot

Platz 6: Rhabarbersirup

Schon alleine beim Anblick der Cocktails mit Rhabarbersirup machen sich Frühlingsgefühle breit. Ich freue mich schon wieder, wenn die Rhabarber Saison beginnt. Und Ihr Euch scheinbar auch!

Hausgemachter Rhabarbersirup inkl. 3 Rhabarber-Cocktail Rezepte, DIY Rhabarber Sirup, Rezept mit Rhabarber, saisonal Frühling, Rhabarber Gin Fizz, Rhabarber Spritz, Grapefruit Rhabarber Cocktail, Drinks mit Rhabarbersirup, Rhabarbersirup selbermachen, Sommerdrink, das perfekte Getränk für Frühling und Sommer, Foodblog, wwww.amigaprincess.com

Hausgemachter Rhabarbersirup inkl. 3 Rhabarber-Cocktail Rezepte

Platz 5: Gesunde Raffaelo

Vor allem jetzt um die Weihnachtszeit sind die Suchanfragen für dieses Rezept stark angestiegen. Das kann ich sehr gut verstehen, denn nicht jeder hat Lust auf klassische Weihnachtskekse – mich eingeschlossen. Die gesunden Raffaelo schmecken aber auch einfach so unterm Jahr – versprochen! 😉

gesunde raffaelo #recipe #rezept #vegan #healthy #sweet #dessert #kokos #mandelmus #amigaprincess

Healthy Raffaelo - gesunde Nascherei

Platz 4: Homemade Summerrolls

Hmmm, ich liebe liebe liebe diese Summerrolls mit Erdnusssauce. Die gab´s bei uns ziemlich oft. Mit ein wenig Übung gelingen diese nämlich im Handumdrehen und sind viel weniger aufwändig als viele glauben. Sehr gut ist auch die Variante mit gebratenen Shrimps. Yummy!

Homemade Summerrolls, summerrolls selbermachen, diy, peanutbutter, erdnusssauce, recipe, rezept, thai food, amigaprincess, asian kitchen , sommerküche, einfach und schnell, veggie, vegan, low carb

Homemade Summerolls mit Erdnuss-Sauce

Platz 3: Hausgemachter Eistee

Hui, schon sind wir bei den Top 3 angelangt. Überraschenderweise ist der Beitrag für hausgemachten Eistee soweit vorne. Natürlich schmeckt er super gut, aber dass wirklich so viele von Euch diese Rezepte probieren, freut mich extrem. Der Sommer könnte dann schon wieder kommen – ich bin bereit!

Hausgemachter Eistee + meine 3 Lieblings-Rezepte #homemade #diy #rezept #recipe #icetea #lecker #amigaprincess #food #drinks #summer

Hausgemachter Eistee + meine 3 Lieblings-Rezepte

Platz 2: Chicken Tikka Masala

Oh yes! Das Chicken Tikka Masala ist meine Geheimwaffe wenn wir viele Gäste haben. Es lässt sich so easy vorbereiten und ist daher beispielsweise perfekt für Geburtstagfeiern oder den Silvesterabend. Eine schmackhafte und etwas andere Alternative zum klassischen Gulasch oder Chili con carne.

Chicken Tikka Masala - schnell und einfach, Rezept, indische Küche, Joghurt Tomaten Huhn, würzige Küche, schnelles Rezept für Chicken Tikka Masala, recipe, Foodblog, food photography, Hauptgericht kochen, www.amigaprincess.com

Chicken Tikka Masala - schnell und einfach

Platz 1: Glutenfreie Waffeln mit Mandelmehl und Beeren

Glutenfrei ist 2018 ein noch größeres Thema geworden. Auch ich greife gerne zu Weizenalternativen, da ich Gluten nicht so gut vertrage. Der Geschmack von Buchweizen- oder Mandelmehl ist zwar gewöhnungsbedürftig bzw. einfach ganz anders, aber nicht weniger gut. Probiert es aus – schmeckt übrigens auch, wenn man Gluten verträgt. 😛

Glutenfreie Waffeln mit Mandelmehl und Beeren, Rezept für Frühstückswaffeln, Frühstück, glutenfree, breakfast, waffles, Waffeln ohne Mehl, low carb, ketogene Ernährung, healthy, einfach und schnelle, Foodblog, www.amigaprincess.com

Glutenfreie Waffeln mit Mandelmehl und Beeren

So das waren meine bzw. Eure Top 10 Rezepte auf amigaprincess.com. Ich werde versuchen im neuen Jahr ähnliche Rezepte für Euch zu kreieren. Habt Ihr vielleicht auch spezielle Wünsche? Verrate mir diese gerne in den Kommentaren. Oder eventuell auch eine gesunde Variante eines bestimmten Klassikers? 

Werbung | Markennennung

Diesen Beitrag teilen

Kommentiere als Erste/r!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.