Cremige One Pot Spargel Pasta mit Zitrone

Posted on 2 min Lesezeit

Einfach und schnell – dafür sind meine Rezepte bekannt! Und auch heute gibt es wieder ein köstliches Gericht mit Geling-Garantie. Bühne frei für den momentanen Star in der Küche: Cremige One Pot Spargel Pasta mit Zitrone – mehr Frühling geht echt nicht!

Frühlingszeit ist Spargelzeit – jeder Jahr fiebere ich der Spargelsaison entgegen. Egal ob gegrillt, gekocht, mit oder ohne Hollandaise, im Risotto oder mit Pasta – Spargel ist so vielfältig und einfach unglaublich lecker. Dabei muss man nicht zur Sorte „begabter Koch“ gehören, um den Frühjahrsboten schmackhaft zubereiten zu können. Dieses Rezept ist der Beweis.

Wenn ich nur an den Geschmack dieser frühlingshaften One Pot Pasta denke, läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen! Dieses Nudelgericht mit Spargel gelingt garantiert und erinnert dank frischer Zitrone an Frühling und die ersten warmen Sonnenstrahlen. Das Prinzip der One Pot Pasta ist relativ einfach – Topf auf, Zutaten rein und fertig! In nur 10 Minuten ist die Cremige One Pot Spargel Pasta mit Zitrone servierfertig!

Zutaten One Pot Spargel Pasta für zwei Personen

– 180 g Penne
– ca. 500 g grüner Spargel
– Saft einer mittelgroßen Zitrone
– eine mittelgroße Zwiebel
– 250 ml Kokosmilch
– 600 ml Wasser
– 2 TL Suppenwürze
– Salz und Pfeffer
– Chili nach Belieben
– Olivenöl zum Anbraten

Zubereitung

Wie oben schon erwähnt, dauert die Zubereitung der One Pot Spargel Pasta nicht lange und ist auch nicht besonders fordernd. Die Zwiebel klein schneiden und etwas Olivenöl in einem Topf anbraten. Mit Zitronensaft, Kokosmilch und Wasser ablöschen und Nudeln sowie Suppenwürze, Chili, Salz und Pfeffer hinzufügen. Auf mittlerer Hitze wird die Pasta ohne Deckel etwa 8 Minuten gar gekocht.

In der Zwischenzeit die Enden des Spargels abschneiden und den Rest in etwa 4 cm lange Stücke schneiden. In einer Pfanne mit Olivenöl wird der Spargel etwa 5 Minuten gebraten. Am Schluss den Spargel unter die Pasta heben und servieren. Für eine Extraportion Frische wird die cremige One Pot Spargel Pasta mit Abrieb einer Bio-Zitrone garniert.

Werbung | Markennennung

Diesen Beitrag teilen

Kommentiere als Erste/r!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.