Welche ist die beste Zustell-Pizzeria Wiens?*

Posted on 3 min Lesezeit

amigaprincess ist Teil der Mjam U-Bahn Pizza Plan Kampagne. Gemeinsam mit anderen Bloggern suche ich die beste Zustell-Pizza Wiens. Und wer könnte besser Pizza bewerten als ich?

Werbung. Wer mich kennt oder mir schon länger folgt, der weiß, dass ich Pizza über alles liebe. Umso mehr habe ich mich gefreut, Teil der Blogger Jury zu sein und gemeinsam mit Mjam und 1000things.at die beste Pizzeria Wiens zu bestimmen. Basierend auf den Mjam U-Bahn Pizzaplan wurden die besten 6 Pizzerien von der Community gewählt und durften ins große Finale einziehen. Von diesen 6 wurde mir dann ein Restaurant zugewiesen, welches ich testen sollte. Gesagt, getan. Es handelte sich um die Pizzeria Benvenuto im 16. Wiener Gemeindebezirk. Ich muss noch dazu sagen, dass ich normalerweise Pizza lieber im Lokal esse, da ich bei Zustell-Pizzen schon öfters daneben gegriffen habe. Die Community hat allerdings gut gewählt, denn meine Pizza Primavera mit Tomaten, Käse, Mozzarella, frischem Basilikum, sowie Extra-Mais und Extra-Artischocken hat mich nicht enttäuscht. Genaueres findet Ihr in meiner detaillierten Bewertung unten. Unter die Lupe genommen wurden sechs Kategorien, die jeweils mit den Noten 1 bis 6, wobei 1 die beste Note ist, bewertet wurden.

Bewertung der Pizza von Benvenuto

Boden / Teig: 3

Der Boden der Pizza war geschmacklich wirklich völlig in Ordnung. Wie oben schon erwähnt, esse ich Pizza lieber frisch aus dem Ofen im Restaurant. Benvenuto hat mich mit dem Teig positiv überrascht. Auch das Verhältnis von Rand und Belag war wirklich super. Bei Bestell-Pizzas ist der Rand oft sehr trocken – das war bei meiner Bestellung nicht der Fall.

Belag: 1

Der Belag hat mich in ganzer Linie überzeugt. Man hat die Hochwertigkeit der Zutaten herausgeschmeckt. Vor allem bei Mozzarella finde ich die Qualität ausschlaggebend. Und der war wirklich lecker! Mais und Artischocken habe ich für einen kleinen Aufpreis dazu bestellt. Was ich noch sehr wichtig finde, ist dass der Belag nicht zu dick und nicht zu dünn, aber unbedingt gleichmäßig sein sollte. Auch in diesem Punkt war ich sehr zufrieden.

Konsistenz: 3

Trotz Lieferung und Lagerung im Karton war der Boden noch relativ fest. Oft kommt es vor, dass der komplette Teig durchweicht ist. Das war hier (noch) nicht so. Allerdings hätte der Boden auf jeden Fall noch knuspriger sein können. Aber durch den Dampf, der sich im Karton staut, ist das relativ selten bei Pizzas von Zustelldienst.

Geschmack: 2

Der Geschmack hat mich wirklich überrascht. Ich habe schon sehr viele Pizzas gegessen, glaubt mir. Natürlich auch schon bessere in Italien, aber auch schlechtere als meine bestellte Primavera. Alles in allem war sie im guten Mittelfeld der Bestell-Pizzas. Pizzas, welche ich direkt im Restaurant gegessen habe, beziehe ich hier nicht in Bewertung ein, da diese immer anders schmecken.

Aussehen: 2

Ein Schuss frisches Olivenöl drauf und die Pizza war vom Aussehen her wirklich top. Das lag aber vielleicht an meiner Auswahl. Rot, Weiß und Grün plus frisches Gelb durch den Mais sieht immer ansprechend und frisch aus. Der Belag war auch schön gleichmäßig verteilt. Ich hatte schon Fälle, wo die Pizza mit Mais auf nur zwei Stellen überladen war. Wirklich top!

Service: 2

Meine Pizza traf pünktlich nach 45 Minuten ein. Diese Zeit wurde auch von Mjam als Wartezeit angegeben. Der Zustellbote war sehr freundlich und die Pizza auch noch warm. Alles gut!

So, das war meine Bewertung für eine der Finalisten-Pizzerien. Ich bin wirklich gespannt, wer das Rennen macht. Verkündet wird der Sieger am 3. März am Mjam-Blog. Was haltet Ihr von Pizzas vom Zustelldienst? Ist Euer Favorit unter den Top 6?

* In freundlicher Zusammenarbeit mit Mjam.at

Diesen Beitrag teilen

4 Comments
  • Sophie Gerber
    15.12. 2017

    Hallo und danke für diesen Beitrag und die Empfehlungen! Eine gute Pizzeria in der Nähe zu finden ist sehr wichtig! Es kommen immer Tage, an denen man nichts anderes will außer auf dem Sofa liegen und richtig gute Pizza zu essen..!
    LG Sophie

  • Ur coolde Idee! 😍 Muss ich unbedingt dem Richie zeigen 😍

    😘😘 Timo

  • thatblogthing
    27.02. 2017

    Richtig cool. Da bin ich echt gespannt, wer gewinnen wird =D

    bussi Zeki

    http://www.thatblogthing.com

  • Bettina
    21.02. 2017

    Klingt gut und werd ich mir merken die Pizzeria (wohne auch in Ottakring) 🙂
    LG, Bettina

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.