Trendfarben für den Frühling

Posted on 1 min Lesezeit

Wir haben die Frühjahrstrends mal unter die Lupe genommen und beginnen heute mit den beiden Trendfarben für die kommende Saison: „Rose Quartz“ und „Serenity“ aka zartes Rosa und blasses Blau.

Rose Quartz und Serenity

Normalerweise kürt Pantone immer nur eine Trendfarbe. Umso überraschender war es dieses Jahrs, als gleich von zwei Farben die Rede war.

Zuallererst erinnern die zarten Pastellfarben an Babies. Rosa für Mädchen und hellblau für Buben. Doch genau dieses eingeschränkte Denken will Pantone jetzt ändern. Frauen sowie Männer sollten sich an beide Farben wagen – auch in Kombination. Außerdem helfen uns die beiden Trendfarben gelassener zu werden, die positiven Gefühle in uns sollen gestärkt, und der Stress des Alltags durch die Zartheit vergessen werden.

Rose Quartz steht dabei sinnbildlich für Gelassenheit, Serenity symbolisiert Ordnung und Frieden.

Ein von PANTONE (@pantone) gepostetes Video am

Die neuen Farben lassen sich super leicht kombinieren und man wirkt nicht gleich wie ein Marshmallow oder Zuckerwatte. Denn die einfache Jeans-T-Shirt-Kombination wird so zum echten Hingucker: hellblaue Jeans und ein rosa Oberteil. Und tadaa… schon liegt man voll im Trend. Also auch für weniger modeaffine Prinzessinnen ein leichtes Spiel ohne morgens Stunden vor dem Kleiderschrank zu verbringen 😉

Mutigere Mädls greifen zum Allover-Look. Ich persönlich finde aber die Kombination von beiden Tönen am schicksten. Wer sich mit rosa und babyblau an sich so gar nicht anfreunden kann, der kann immer noch zu Taschen oder Schuhen in Pastell greifen. Hier gibt´s also wirklich für jeden eine Möglichkeit!

Übrigens ziehen Rosa und Hellblau auch in unser Wohnzimmer, in Form von Möbel und Accessoires, ein.

Wir haben die schönsten Teile in Rose Quartz und Serenity für Euch herausgesucht. Ein paar davon sind sogar gerade im Sale. Also schnell zugreifen.

Amiga Favorites in Rosa

Amiga Favorites in Hellblau

Was haltet Ihr von den neuen Farben? Seid Ihr auch so begeistert wie wir?

Auf Pinterest findet Ihr noch mehr Inspirationen- schaut vorbei!

trixi_comments

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

Diesen Beitrag teilen

2 Comments
  • Anja
    16.01. 2016

    Oh mein Gott……das fördert gerade ein wenig meine Shopping Sucht! 😛

  • […] den Trendfarben für Mode und Accessoires zeigen wir Euch was diese Saison auf den Nägel „hot or not“ ist. Wir haben uns auf […]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.