fbpx

Oversize Cardigan richtig kombinieren: so stylt man die kuscheligen Strickjacken

Posted on 3 min Lesezeit

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber im Winter habe ich´s gern kuschelig. Oversize Cardigans sind eine gemütliche Alternative zu Strickpullovern und vielfältiger zu stylen als man denkt. Ich verrate Euch in diesem Beitrag meine Tipps zum richtigen Kombinieren von Strickjacken. 

Neuer Monat, neues Thema bei One Trend-Different Styles. Diesmal dreht sich alles viel mehr um einen Evergreen als um einen Trend. Denn Cardigans gehören einfach in jeden Kleiderschrank. Sie sind zeitlos und perfekt für die unbeständige Übergangszeit und die kalten Monate.Es lohnt sich allemal in einen klassischen Cardigan aus Wolle zu investieren. Meine liebste Passform ist der Oversize-Schnitt.

Grundsätzlich lassen sich Cardigans ja zu allem kombinieren. Vom schlichten Basic-Looks über Office Wear bis hin zu edlen Abend-Outfits. Oversize Cardigans können aber schnell zu lässig wirken. Deshalb möchte ich Euch in diesem Beitrag ein paar Tipps geben, wie Ihr die Strickjacken richtig stylt.

Oversize Cardigan zum Basic-Outfit

Kombiniert Ihr eine Oversize-Strickjacke zu Basics gilt es einiges zu beachten, damit der Look nicht langweilig oder gar spießig wirkt. Entweder sollte Cardigan kleine Besonderheiten, wie Stickereien, eine auffällige Brosche, einen farbigen Saum etc. haben. Das macht das gesamte Outfit interessanter und cooler. Oder aber Ihr setzt auf Materialmix. Ein Seiden-Camisole zu Jeans und Oversize Cardigan oder auch eine Lederhose zur Grobstrickjacke wirken stylisch und modern.

Strickpullover richtig pflegen - mit diesen Tipps hast Du lange Freude am Lieblingspullover*

Farblich passenden Cardigan wählen

Der gesamte Look wirkt automatisch hochwertiger und gelungen, wenn er harmonisch ist. Das lässt sich am einfachsten über die Wahl der Farben umsetzen. Wählt eine Strickjacke, deren Farbe sich in der gleichen Farbwelt wie der Rest des Outfits befindet.

Auch über dieselben Materialien lässt sich mit etwas Übung ein harmonisches Gesamtbild zusammenstellen. Hier sollte aber der Fokus auf hochwertigen Grundstoffen liegen. 

Oversize Cardigan mit Gürtel taillieren

Gürtel waren bereits im letzten Jahr das Accessoire schlechthin. Und auch diese Saison dürfen sie in unserem Schrank nicht fehlen. Vor allem auffällige Taillengürtel oder auch Bauchtaschen eignen sich hervorragend um einen Oversize Cardigan in Form zu bringen. So wirkt die Figur trotz XL-Strickjacke schön proportioniert.

Klassischer Cardigan zu farbenfrohem Outfit

Ein Modell in dunklen, eintönigen Farben ist oft die perfekte Ergänzung zu einem ohnehin schon Hingucker-Look. Egal ob Animal Print oder Knallfarben, ein schlichter Cardigan bleibt dezent im Hintergrund und stiehlt den It-Pieces nicht die Show. Und das Beste daran: wir müssen nicht frieren!

Das sind die Trendfarben im Herbst 2018 und so trägt man sie

Oversize Strickjacke über Sommerkleid

So und last but not least mein Styling-Favorit. Oversize Cardigans sind wie dafür gemacht, um Sommerkleidung in einen kuscheligen Lagenlook zu integrieren. Denn ich bin am Ende des Sommers immer ganz traurig mich von einigen Lieblingsteilen verabschieden zu müssen – zumindest für diese Saison. Zum Glück gibt es aber Allrounder wie den Cardigan die es möglich machen, in Kleidis und Co. im Winter nicht zu erfrieren und noch dazu hübsch aussehen.

Mein Outfit mit Cardigan und Cowboy Boots

Ich habe für diesen Look meinen dunkelgrauen Oversize Cardigan gewählt. Darunter trage ich ein langärmeliges Blusenkleid in Satinoptik. Ich mag den Kontrast der Materialien sehr. Die schwarzen Cowboy Stiefel geben dem gesamten Outfit einen modernen, trendigen Touch. Findet Ihr nicht auch?

Das sind die Trendboots für den Herbst 2018*

Cowboy Boots sind im Herbst/Winter 2018 quasi ein Musthave im Schuhschrank. Mein Modell habe ich mir in Mailand bei Massimo Dutti gegönnt! Irgendwie hatte ich lange Hemmungen sie zu tragen, da es kein gewöhnlicher Schuh ist. Seit ich sie allerdings zum ersten Mal ausgeführt habe, kann ich mich nicht mehr trennen. 😉 Was meint Ihr? Wie stylt Ihr Eure kuschelige Strickjacke am liebsten?

 

 

Sehr viel mehr gibt es zu diesem Look auch garnicht zu sagen. Freut Euch einfach auf die weitere Cardigan-Inspo bei meinenlieben Bloggerkolleginnen von One Trend – Different Styles.

Werbung | Markennennung

Diesen Beitrag teilen

Kommentiere als Erste/r!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.