Mantel Trends für Herbst und Winter 2018/19 – die schönsten Modelle unter 100 Euro

Posted on 5 min Lesezeit

Neue Saison, neue Mantel-Trends. Ich habe Euch in diesem Betirag die Trends für den Herbst/Winter 2018 zusammengefasst. Außerdem findet Ihr die schönsten Modelle unter 100 Euro zum Nachshoppen, sowie mein liebsten Mantel-Outfits. 

Langsam bahnt sich der Winter an. Höchste Zeit, den passenden Mantel zu finden. Und auch diese Saison kann ich mich wieder schwer entscheiden, in welchen Trendmantel ich investieren soll. Neben dem klassischen Wollmantel, der wohl nie aus der Mode kommt, sind unter anderem Karomäntel, Fake Fur Coats oder Animal Prints angesagt.

Heute dreht sich alles um das wichtigste Musthave für die kalte Jahreszeit. In diesem Beitrag stelle ich Euch die Mantel Trends für Herbst und Winter 2018/19 vor und habe gleich noch die schönsten Modelle unter 100 Euro zusammengesucht. Denn Trendpieces müssen nicht immer teuer sein. Vor allem dann nicht, wenn man nich weiß, wie lange getragen werden.

Mäntel in Knallfarben

Der Herbst wird bunt. Wir trotzen den tristen Tagen und zwar mit Mänteln in Knallfarben. Denn die machen frisch und unser Outfit zum absoluten Hingucker. Egal ob Knallrot, Grasgrün und Royalblau, auffällige Mäntel verleihen uns ein Superwoman-Gefühl und schon alleine deshalb sollte jede Frau zumindest einen im Mantel haben. Achtet beim Kauf aber auf einen cleanen Schnitt und Oversize Optik für eine Portion Coolness.

Mäntel mit Animal Print

Animal Prints auch im Herbst/Winter nicht aus unserem Kleiderschrank wegzudenken. Neben Röcken und Blusen dominiert das tierische Muster jetzt auch Mäntel. Von Raubkatze bis Zebra ist alles möglich und auch bei den Schnitten und Farben wird es abwechslungsreich. Animal Coats passen am besten zu schlichten Outfits, Mutige wagen einen Komplett-Look.

Karomäntel

Und auch dieser Print ist ein Musthave im Herbst. Karo ist omnipräsent und zeigt sich natürlich auch an Mänteln. Karomäntel zählen neben dem klassischen Wollmantel zu den Allroundern. Ob Tartan, Glencheck oder Vichy, einfärbig oder bunt – das Karomuster zeigt sich diese Saison vielseitiger denn je und stellt sich als echtes Kombinationswunder heraus. Perfekt fürs Büro, aber mit derben Boots oder Sneakers ein wahrer Hingucker. Dieser Mantel-Trend ist bestimmt eine sichere Investition, denn das Muster ist zeitlos elegant und bleibt es auch – Trend hin oder her.

Wollmäntel in Naturtönen

Der klassische Wollmantel kommt nie aus dem Mode. Ich habe letztes Jahr in ein Modell in Camel investiert und bin bis heute so happy mit dem Kauf. Damit auch Ihr lange Freude habt, empfehle ich einen Mantel in Naturtönen mit einem klassischen, geraden Schnitt. Camel-Coats sind zeit- und alterslos und wirken, dank neutraler Farbe immer schick. Muss ich noch mehr sagen?

Teddyfell und Fake Fur Mäntel

Kuschelig durch den Winter kommen wir mit Teddyfell und Fake Fur Mänteln. Die flauschigen Trendpieces sehen nicht nur süß aus, sondern halten auch richtig warm. Die doch recht voluminösen Mäntel passen am besten zu schmalen Skinny Jeans und schlichten Oberteilen. Am liebsten in warmen Braun- und Beige-Nuancen gehalten, damit sich der Mantel auch zu wirklich jedem Outfit kombinieren lässt.

Puffercoats

Nehmt Euch in Acht vor wandelnden Michelin-Männchen. Puffermäntel erobern diesen Winter die Straßen und halten so richtig warm. Vor allem in Übergröße wirken die Daunenmäntel richtig cool. Und was noch praktisch ist: wir können darunter mehrere Lagen Kleidung und dicke Strickpullover tragen und keinem fällt auf, wie verfroren wir sind. 😉 Beim Styling sollte allerdings die Schuhwahl gut durchdacht sein. Trendige Chunky Sneaker oder chice High Heels  mit schmalen Hosen sind hier die richtige Wahl, damit der Look nicht plump wirkt.

Meine liebsten Mantel Outfits

Im November dreht sich bei unserer Bloggerreihe „One Trend – Different Styles“ alles rund um den perfekten Mantel. Da ich mich einfach nicht für ein Modell entscheiden konnte, gibt es einfach meine liebsten Mantel Outfits gesammelt in diesem Beitrag.

Fake Fur Mantel

Diesen flauschigen Look trage immer noch gerne. Die Kombination von Hoodie und Fake Fur bildet meiner Meinung nach einen perfekte Kontrast. Dazu Jeans und Stiefeletten und fertig ist ein ungezwungener, stylischer Herbstlook.

Herbsttrends 2017 im Alltag: s.Oliver Fake Fur Mantel + Hoodie, Outfitinspo, Streetstyle mit Hoodie und Fake Fur, Fake Fur Mantel stylen, Blockabsatz Stiefeletten, Fashioblog, www.amigaprincess.com

Fake Fur Mantel - Outfit Inspos und Stylingtipps

Ebenfalls herbsttauglich ist mein Zottel-Mantel in Rostbraun. Er hält zwar nicht ganz so warm, ist dafür aber an wärmeren Tagen eine gute Wahl. Dazu ein schlichtes in Schwarz-Weiß und dem Herbstspaziergang in der Sonne steht nichts mehr im Weg.

Herbsttrends 2017 im Alltag:Vinyl, Herbsttrend im Alltag stylen, Wie kombiniere ich Vinyl, so trägt man vinyl und lackleder im alltag, outfit inspo mit vinyl, fashionblog, www.amigaprincess.com

Herbsttrends 2017 im Alltag: Vinyl

Wie mir scheint, habe ich von dieser Kategorie einfach zu viele Mäntel im Schrank. 😀 Wobei zu viel ist hier nicht möglich. Sie sind doch alle so unglaublich kuschelig. Im Gegensatz zu Fake Fur und Zottel-Look ist dieser schwarze Teddyfell Mantel ein echter Allrounder. Er lässt sich super einfach kombinieren und passt sowohl an feierlichen Anlässen, wie auch für den Abendspaziergang mit Knuti.

Sparkly Christmas, Weihnachts Outfit, weihnachtliches Outfit, Wide Leg Pants mit Spitze, oversize Stricpullover, Winteroutfit, Hose mit weitem Bein, Styling Inspo, Glitzer Hose, Coccinelle Crossbody Bag, Lack Stiefeletten, Trendschuhe Herbst 2017, Lace Details, Lob, Fashioblog, www.amigaprincess.com

#ootw: glitzernde Wide Leg Pants mit Oversize Pullover

Mantel mit Animal Print

Meinen geliebten Leo Mantel kennt Ihr ja bereits. Ich trage ihn gerne im Mustermix mit Streifen oder ganz klassisch zur Jeans. Immer passend dazu sind weiße Sneaker. Sie geben dem Look eine gewisse Lässigkeit. Der Mantel ist an den Schultern etwas überschnitten, was gerade im Winter ein großer Vorteil ist – so kann ich auch einen dicken Strickpullover darunter tragen ohne gleich wie „ausgestopft“ zu wirken.

Lost my heart in Notting Hill- ein Beitrag über das ganz andere London, Guide for Notting Hill, Sightseeing, Lokaltipps, Must Dos in Notting Hill, Tipps für das noble Stadtviertel Notting Hill, Wohin in Notting Hill, Pubs und Restaurants in Notting Hill ,London, Travelguide Notting Hill, Reiseblog, Outfit mit Streifenshirt und Culotte, weiße Sneaker und Leo Mantel, Streetstyle London, www.amigaprincess.com

Lost my heart in Notting Hill- ein Beitrag über das ganz andere London

#ootw: Leo-Mantel und weiße Sneaker, Streetstyle, white sneaker, reebok, drykorn, leopard print, outfit inspo, style, casual, trend, amigaprincess, carrera, coccinelle, guitar strap, amigapieces

#ootw: Leo-Mantel und weiße Sneaker

Wollmantel in Beige

Mein Alltime-Favorite, den ich oben schon erwähnt habe. Der beige Wollmantel von Cacharel war einfach die beste Investition. Das Modell passt zu allen Outfits – von chic bis sportlich – und ist immer mein Go-To Piece. Wie hier zu schwarzer Jeans und Seidentop mit Snake-Print Stiefeletten. Er wirkt klassisch und lässt den Statement Schuhe den Vortritt. Dennoch bleibt er ein subtiler Hingucker.

Mantel in Knallfarben

Man mag es kaum glauben, aber ich habe auch einen Knallbonbon-Mantel in meinem Kleiderschrank. Der pinke Mantel hat schon einige Jahre auf dem Buckel, wird aber dennoch regelmäßig ausgeführt. Vor allem an Tagen an denen alles grau in grau erscheint, hat er manchen Menschen schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mir zur guten Laune verholfen.

Outfit – Zeigt her Eure Sneaker, Modeblog, Fashion, Look, ootd, pink, Trendfarbe 2017, Wollmantel, Frühling, Turnschuhe, colorful, amigaprincess, Fashionblogger, pink coat, denim, boyfriend jeans

Outfit - Zeigt her Eure Sneaker*

So, ich denke das war genug Mantel-Inspo in einem Beitrag. Welcher Look oder welcher Trend gefällt Euch am besten? Für ein paar andere Styles schaut gerne bei den Mädels von One Trend – Different Styles vorbei! Ich mache mich jetzt noch auf die Suche nach einem schönen Karomantel – ein paar Modelle habe ich ja schon ins Auge gefasst! 😉

 

Werbung | Markennennung

Diesen Beitrag teilen

1 Comment

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.