L´Oréal Smartbond* – mein neues Haargefühl

Posted on 3 min Lesezeit

Seit ich denken kann, habe ich dunkle Haare. Im Sommer wurden sie an den Spitzen etwas heller und nun habe ich gemeinsam mit Carola Staudinger und dem Team von L´Oréal Professionnel ein Experiment gewagt. Nun bin ich blond – zumindest so halb.

smartbond-workshop-7

© Alexander Sutter

Werbung. Na gut, wer bereits meine Fotos auf Instagram und Co. gesichtet hat, der denkt sich nun bestimmt „das ist doch nicht blond“. Für mich ist es allerdings sehr hell und ich bin richtig zufrieden damit. Wie es dazu kam und wie es sich anfühlt seine Haare mit L´Oréal Smartbond zu färben erzähle ich Euch jetzt.

L´Oréal Smartbond

Als ich erfuhr, dass Carola Staudinger aka CC hairstyling ein Haarmodel für einen Videodreh mit L´OréalProfessionnel sucht, habe ich nicht lange gezögert und mich gemeldet. Es ging um das neue plex Produkt Smartbond. Smartbond kräftigt die Haarfaser während des Färbe- oder Blondier-Vorgangs und danach. Das System besteht aus drei Komponenten, wobei die ersten beiden Phasen im Haarsalon angewendet werden und die dritte Phase zuhause. Nummer 1 und 2 dienen der Festigung und dem Schutz der Haarfaser und bringen Glanz in die Struktur. Der Conditioner für daheim wird ein Mal die Woche angewendet und kräftigt das Haar kontinuierlich, sodass der Effekt erhalten bleibt.

fullsizerender

Der Effekt

Dank der Behandlung meiner Haare mit den Smartbond-Produkten von L´Oréal Professionnel fühlen sie sich weicher denn je an. Keine Spur von Spliss oder Trockenheit, wie es normalerweise nach dem Blondieren der Fall ist. Nein, meine Haare wirken sogar kräftiger und griffiger. Wer also sehr feine Haare hat, wie ich, dem kann ich diese Anwendung wirklich empfehlen. Und nicht zuletzt zu erwähnen ist der mega gute Duft. Oh mein Gott, schon während Step 2 einwirkte war ich hin und weg. Und dann zuhause bei der ersten Anwendung des Conditioners wollte ich ihn am liebsten nicht mehr ausspülen. Ich kann den Geruch nicht beschreiben, aber es riecht verdammt gut.

untitled-1

© Alexander Sutter

Hairstylistin – Carola Staudinger

Über Carola hatte ich schon viel zuvor gehört – nur Gutes. Sie ist in Wien die Friseurin der BloggerInnen vertrauen. Und nun weiß ich auch warum. Nicht nur, dass ich mich rund um wohlgefühlt habe, nein Carola gibt einem ab der ersten Minute das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Nach einer kurzen Besprechung legte sie Hand an und ich vertraute auf das Ergebnis. Die Entscheidung seine Haare zu blondieren, trifft man ja schließlich nicht alle Tage. Aber ich machte mir keine Sorgen, dass irgendetwas schief gehen könnte. Ich befand mich immerhin in den Händen eines Profis. Wir haben meinen vorhandenen Ombré-Look einfach ein wenig nach oben versetzt. Ansonsten wäre ich zu blond geworden und es hätte nicht mehr natürlich ausgesehen. Mir ist es sehr wichtig, dass meine Haarfarbe die Natürlichkeit behält und ich außerdem nicht dauernd nachfärben bzw -blondieren muss. Nach dem Blondieren bekam ich noch den angesagten Clavi-Cut verpasst, sodass das Ergebnis wirklich vollkommen war.

smartbond-workshop-1

© Alexander Sutter

smartbond-workshop-9

© Alexander Sutter

untitled-2

Video mit L´Oréal und Carola Staudinger

Fazit

Ich bin wirklich so zufrieden mit dem Ergebnis. Meine Haare fühlen sich seit langem wieder gesund und kräftig an. Kennt Ihr das Gefühl nach einem Frisörbesuch richtig glücklich zu sein? Also ich kannte es zuvor nicht! Um so mehr freute ich mich, dass ich rein gar nichts auszusetzen hatte. An dieser Stelle möchte ich nochmal Danke sagen, liebe Carola. Ich komme bestimmt bald wieder. Um ein Bild von Carolas toller Arbeit zu bekommen, folgt Ihr doch auf Facebook und Instagram.

1 Country - 7 Looks: Blockabsatz #schuhtrend #trend #herbst #autumn #blockabsatz #fashion #outfit #fashionblogger #amigaprincess #black #denim #culotte #streetstyle #lack

Wie gefällt Euch meine neue Haarfarbe? Habt Ihr auch schon daran gedacht, mal etwas Abwechslung in Eure Frisur zu bringen?

trixi_comments

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Carola Staudinger und L`Oréal Professionnel.

Diesen Beitrag teilen

18 Comments
  • curls all over
    28.10. 2016

    Wow wirklich ein wunderschönes Ergebnis!! Du siehst zauberhaft aus <3

    Liebe Grüße
    Cherifa
    http://www.curlsallover.com

  • thatblogthing
    28.10. 2016

    Ich fand das Endergebnis super!
    Die Farbe steht dir mega gut ♡

    Alles Liebe,
    Zeki

    http://www.thatblogthing.com

  • Nicky
    25.10. 2016

    Oh was das angeht, bin ich absolut experimentierfreudig, naja blau und grün lass ich aus, aber von dunkelbraun bis hellblond hatte ich schon alles auf dem Kopf. Aktuell bin ich aber ganz zufrieden=). Deine Farbe finde ich richtig schön und steht dir super! Auch die großen Wellen – so schön! Solltest du öfter tragen.

    Liebe Grüße

    Nicky

  • Rosie von Waldherr
    24.10. 2016

    Ich finde deine Haare schauen toll aus! Und es ist schon Blond, es gibt ja viele Nuancen von Blond 😉

    xoRosie // Rosie’s Life

  • Caroline
    23.10. 2016

    Wahnsinnig toll deine Haare – das Resultat ist einfach beeindruckend.

    Liebste Grüße aus Deutschland
    xxCaroline | http://www.modesalat.com

    • amiga
      23.10. 2016

      :-* Danke!

    • Kati
      06.12. 2017

      Ist nicht böse gemeint,aber ich seh da zu Vorher-Nachher keinen Unterschied.Ich habe meine Haare heute ebenfalls mit Smartbond aufhellen lassen und mir zusätzlich einen neuen Schnitt zugelegt und der Unterschied ist enorm-trotzdem bin das noch ich!Das war mir wichtig.

      • Beatrix Treml
        06.12. 2017

        Liebe Kati, wir haben bei diesem Step lediglich das „Blond“ weiter nach oben gezogen – was für mich einen krasses Unterschied gemacht hat 🙂 Von der Farbe her selbst, hat sich nicht viel geändert – das stimmt! Es ging hier auch mehr um das Haargefühl 😉

        Alles Liebe,
        Trixi

  • Claudia
    20.10. 2016

    Ich finde es ist wirklich schön geworden, sehr natürlich. Und der Schnitt sieht auch sehr fein aus.
    Nein, das Gefühl, nach dem Friseurbesuch glücklich zu sein, kenne ich nicht. Leider.

    • amiga
      23.10. 2016

      Vielen Dank! Dann schau mal zu Carola 🙂

  • Miss Classy
    20.10. 2016

    Deine Haar sind wirklich sehr schön geworden, ich überlege auch schon lange etwas an meinen Haaren zu ändern. Dein Hund ist auch ein ganz Süßer. 🙂
    LG Doris
    http://www.miss-classy.com

  • Melanie
    20.10. 2016

    Wow, deine Haare sehen toll aus! Das gefällt mir richtig gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.