Jägermeister Punsch Rezept, Weihnachtspunsch mit Kräuterlikör, recipe, Orangenpunsch Rezept, Drinks, Foodblogger, www.amigaprincess.com

Jägermeister Punsch Rezept für die Adventszeit*

Jägermeister ist eine gelungene Alternative zu Rum im Punsch. In Kombination mit Zimt und Orange wird aus dem Kräuterlikör ein wärmendes Getränk für die kalte Jahreszeit. Bühne frei für mein Jägermeister Punsch Rezept.

Jägermeister Punsch Rezept für die Adventszeit* 1

Werbung. Jägermeister kenne ich eigentlich nur aus meiner Jugend. Genau wie Tequila war der Kräuterlikor ein beliebtes Getränk an der Bar. Ein richtiger Fan war nie, bis ich einige Cocktails ausprobiert habe und Jägermeister auch anders konsumiert habe als pur und auf Eis. Jetzt in der Adventszeit schmeckt die Spirituose auch hervorragend als Punsch. Nach ein paar Versuchen ist nun ein Rezept dabei herausgekommen, dass ich gerne mit Euch teilen möchte.

Jägermeister Punsch Rezept für die Adventszeit* 2

Punsch mit Rum schmeckt meist sehr stark und intensiv – nichts für mich! Mir kam die Idee eines Zitronen-Orangen-Punschs mit Jägermeister. Da der Likör ja auch mit Zitronensaft und etwas Soda super gut schmeckt, war es auf jeden Fall einen Versuch wert. Mein Freund und ich sind vom Ergebnis begeistert – et voilá, das Punsch Rezept dazu.

Zutaten für 4 Tassen Jägermeister Punsch

– 1/2 Liter Orangensaft
– 1/2 Liter Wasser
– 1 Teebeutel Früchtetee
– 2 EL Punschgewürz oder 1 Beutel Glühfix
– eine Zitrone, in Scheiben geschnitten
– eine Orange, in Scheiben geschnitten
– ca. 1/8 Liter Jägermeister

Jägermeister Punsch Rezept für die Adventszeit* 3Jägermeister Punsch Rezept für die Adventszeit* 4

Zubereitung

Alle Zutaten bin auf den Jägermeister in einem Topf erwärmen, kurz aufkochen lassen und beiseite stellen. Nach ca. 10 Minuten die Teebeutel und das Punschgewürz entfernen und den Jägermeister hinzufügen. Und fertig ist ein wirklich leckerer Punsch für die Weihnachtszeit. Cheers!

Jägermeister Punsch Rezept für die Adventszeit* 5 Jägermeister Punsch Rezept für die Adventszeit* 6 Jägermeister Punsch Rezept für die Adventszeit* 7Jägermeister Punsch Rezept für die Adventszeit* 8

Gewinnspiel 1. Adventsonntag

Dieses Jahr verlose ich jeden Sonntag im Advent ein Geschenk um einfach mal Danke zu sagen. Ohne Euch wäre amigaprincess nicht das, was es ist. Wir starten, passend zum Rezept, mit einem Jägermeister-Überraschungs-Paket. Und weil ich nicht nur eine Person unter Euch glücklich machen möchte, sondern mehrere, gibt es drei Sets zu gewinnen. Um am Gewinnspiel teilzunehmen verratet mir in den Kommentaren mit wem Ihr den Jägermeister Punsch probieren möchtet. Viel Glück!

Jägermeister Punsch Rezept für die Adventszeit* 9

  • Das Gewinnspiel endet am 10. Dezember 2017 um 12 Uhr.
  • Mehrfachteilnahme ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel ist auf Österreich und auf Teilnehmer über 18 Jahre beschränkt.
  • Der Gewinner wird per Zufall gelost.
  • Der Gewinner wird per Mail verständigt.

Jägermeister Punsch Rezept für die Adventszeit* 10

Jägermeister Punsch Rezept für die Adventszeit* 11

Der Preis für das Gewinnspiel wurde mir freundlicherweise von Jägermeister zur Verfügung gestellt.

15 comments
  1. Ein wirklich coole Idee mit dem Jägermeisterpunsch. 🙂
    Muss ich direkt man ausprobieren.
    ich selbst bin zwar nicht der größe Jägermeister-Fan, aber
    probieren würde ich dann das Punschrezept mit meiner Freundin Lisa.

    Wishes, Kat

  2. Ist ja genial ?
    Ich bin ja ein großer Jägermeister-Fan und dank deinem Rezept kann man ihn im noch größeren Portionen konsumieren 😀 – Späßchen.

    Würde/Werde ich mit meinen Kumpels ausprobieren. Wird bestimmt lecker.

  3. Das klingt wirklich lecker! Ich hab ja mit Jägermeister (wie die meisten) eher betrunkene Partys und die Kopfschmerzen am nächsten Tag in Verbindung gebracht. Inzwischen weiss ich dass es auch richtig leckere Cocktails damit gibt. Der Jägermeister kommt jetzt fix wieder auf meine Party-Grundausstattungs-Liste 🙂

    Bussi Sonia
    http://www.yellowgirl.at

  4. Das klingt ja mal riiichtig geil und süffi haha 😀 Ich würde gerne gewinnen und meinen Punsch dann mit meinen liebsten Mädels bei mir zuhause genießen 😉

    xx Mara

  5. Eigentlich schade um den Jägermeister, wenn man den so verdünnt.
    Trotzdem sollte ich diesen Punsch mit meiner Mutter verkosten, die erst gestern meinte, wir könnten statt Tee mal Punsch trinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert