fbpx

GINgle Bells: 3 weihnachtliche Drinks mit Gin

Posted on 2 min Lesezeit

Gingle Bells, Gingle Bells – Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür. In diesem Beitrag verrate ich Euch die Rezepte für drei weihnachtliche Drinks mit Gin. Vor allem der Glüh-Gin ist eine tolle Alternative zu Glühwein und Punsch. Aber auch der klassische G&T bekommt von mir ein Upgrade. Cheers to this season of the year!

Gin ist die einzige Spirituose die ich mir manchmal gönne. Denn so ein Gin Tonic in einer gemütlichen Runde schmeckt einfach köstlich. Obwohl je nach Wahl des Gins und des Tonics so viele verschiedene Geschmackserlebnisse möglich sind, wollte ich etwas Neues probieren. Gesagt, getan. Herausgekommen sind drei köstliche Drinks für die Weihnachtsfeiertage. Denn Gin schmeckt auch in Kombination mit Zimt, Apfel oder Orange sehr gut.

Let Christmas beGIn.

3 weihnachtliche Drinks mit Gin

Neben zwei Longdrinks habe ich mich auch an einen Glüh-Gin herangewagt. Die Rezepte verrate ich Euch jetzt in diesem Beitrag. Und damit wir nicht nach dem ersten Drink schon fröhlich Gingle Bells singen, kann die Gin-Menge bei jedem Cocktail natürlich angepasst werden. Hier sind sie also, meine 3 weihnachtlichen Drinks mit Gin.

Gift Guide für Gin-Liebhaber

Apple-Gini

Zutaten für ein Glas Apple-Gini

– 5 cl Gin
– 100 ml Apfelsaft
– 150 ml Mineralwasser
– eine Zimtstange
– ein Stück Apfel
– ein Stück Limette

Zubereitung

Gin und Apfelsaft sowie die Limette in ein Glas geben und mit Mineralwasser aufgießen. Die Zimtstange zum Umrühren des Drinks verwenden. Der Apfel wird als Deko zum Schluss ins Glas gelegt.

Amiga Tipp: Für eine Extraportion Geschmack habe ich Granatapfelkern-Eiswürfel gemacht!

Weihnachtlicher G&T

Zutaten für eine Tasse Xmas G&T

– 5 cl Gin
– 250 ml Tonic
– 3 Wacholderbeeren
– eine Zimtstange
– eine Prise Muskat

Zubereitung

Den Gin in ein Glas füllen und Wacholderbeeren sowie eine Prise Muskat hinzufügen. Anschließend mit Tonic auffüllen und mit der Zimtstange umrühren.

Weißer Glüh-Gin

Zutaten für eine Tasse Glüh-Gin

– 2cl Gin
– 1 Stück Ingwer
– 2 Zimtstangen
– 5 Gewürznelken
– 150 ml naturtrüber Apfelsaft
– 50 ml Wasser
– Schale einer Orange

Zubereitung

Ich empfehle Euch gleich eine mehrfache Menge des Suds zu kochen. Dafür die Schale der Orange abreiben, Ingwer schälen und in kleine Stücke schneiden. Alle Zutaten bis auf den Gin in einem Topf langsam erhitzen, aber nicht zum Kochen bringen. Nach etwa 20 Minuten sollten die Zimtstangen und Nelken herausgenommen werden, da der Glüh-Gin sonst bitter wird. In hitzefeste Gläser oder Tassen füllen, mit Orangenscheiben garnieren und jeweils mit 2 cl Gin auffüllen.

10 Fakten rund um (Beefeater) Gin

GINgle Bells: 3 weihnachtliche Drinks mit Gin, Gin Cocktails für Weihnachten, die besten Gin Cocktails für Weihnachten, Festive Holiday Gin Cocktails, winterliches Gin & Tonic, diese Cocktails mit Gin sind perfekt für die Weihnachtsfeiertage, Glüh Gin Rezept, Gin mit Apfelsaft und Zimt, heißer Winter Drink mit Gin, gin tonic Rezepte, www.amigaprincess.com

Drink responsible!

Werbung | Markennennung

Diesen Beitrag teilen

Kommentiere als Erste/r!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.