Freundschaft ist… gemeinsam die Welt zu erkunden!

Posted on 2 min Lesezeit

Es gibt endlich wieder Neuigkeiten von den Amiga-Prinzessinnen. Dieses Mal träume ich schon von Island und blicke zurück auf viele unvergessliche Urlaube mit meinen Liebsten zurück. Freundschaft ist eben auch gemeinsam die Welt zu erkunden.

Freundschaft ist gemeinsam die Welt zu erkunden!

Trotz meiner Flugangst liebe ich es die Welt zu bereisen. Bestimmt gibt es auch Menschen, die gut auf Fernreisen oder Städtetrips verzichten können, ich gehöre aber definitiv nicht zu dieser Sorte. Meine Neugier ist einfach grenzenlos – im wahrsten Sinne des Wortes – und besiegt zum Glück die Panik in einem Flugzeug die Kontrolle abgeben zu müssen.

To travel is to live.

Aber ich reise nicht nur um Neues zu entdecken, sondern auch um wunderbare Erinnerungen zu sammeln und wenn man diese auch noch mit jemanden teilen kann, ist es für mich das schönste Gefühl auf Erden. In meinem Kopf sind so unglaublich viele schöne Momente mit Freunden auf Reisen abgespeichert und ich möchte keinen einzigen davon missen. Egal ob man entlang steiler Klippen von einem weißen, wilden Hengst verfolgt, bei einer Gymnastik-Mitternachtseinlage von den Nachbarn ermahnt wird oder aufgrund von „wichtigem“ Gesprächsstoff den Flug verpasst, weil man mit dem Rücken dem Gate zugewandt sitzt. Bei all diesen wundervollen Geschichten muss ich schmunzeln. Sie bereichern mein Leben unheimlich – genau wie meine Freunde und Reisepartner es tun.

Better to see something once than to hear about it a thousand times.

Wie Ihr vielleicht schon auf Facebook mitbekommen habt, werde ich Anfang September nach Island reisen. Endlich komme ich in das Land meiner Träume. Schon seit ich denken kann, möchte ich unbedingt die Fjorde sehen, auf Islandponys reiten und Stunden und Tage in dieser wunderschönen Naturlandschaft verbringen. Ich kann es jetzt noch gar nicht glauben, dass es dieses Jahr soweit ist. Und dieses einmalige Erlebnis teile ich selbstverständlich wieder mit Freunden. Zu viert werden wir die Insel unsicher machen und jede einzelne Minute genießen – nicht nur deshalb weil unsere lieben Reisepartner in Norddeutschland wohnen und wir uns relativ selten sehen können. Ich bin so aufgeregt wie ein kleines Kind und kann es kaum erwarten in den Flieger zu steigen. Auch wenn mich dort wieder die Panik überkommt 😉

Happy travelling meine Lieben Wahre Freundschaft wird durch gemeinsames Reisen noch stärker!

No tags

Diesen Beitrag teilen

Kommentiere als Erste/r!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.