Fake Fur Mantel – Outfit Inspos und Stylingtipps

Posted on 3 min Lesezeit

Fake Fur kommt einfach nie aus der Mode. Doch viele Mädels trauen sich einfach nicht an das Statement-Piece heran. Dabei gibt es dafür keinen Grund. Deshalb habe ich heute jede Menge Outfit Inspos inklusive Styling-Tipps für den wohl kuscheligsten Trend der Saison.

Dieser Trend ist zwar nicht mehr neu, aber er hält sich schon sehr lange. Kein Wunder, denn Fake Fur hält nicht nur kuschelig warm, sondern sieht auch echt stylisch aus. Kunstpelz wird meist aus Polyester, Polyacryl oder Baumwolle hergestellt. Die Fasern werden zum Teil aufwendig gefärbt, damit sie möglichst täuschend echt aussehen. Im Gegensatz zu Echtfell ist er nicht nur viel leichter, sondern auch ethisch korrekt und viel einfacher sauber zu halten. Für die Reinigung einfach in einen alten Kopfkissen-Bezug geben und bei 30° mit Wollwaschmittel in der Maschine waschen.

Outfit: coming soon!

Styling-Tipps: Fake Fur Mantel

Keep it simple

Bei Fake Fur ist auf jeden Fall weniger mehr. Übertreibt es nicht mit den Accessoires und haltet sie in ähnlichen Farben. So wir der Look alltagstauglich und nicht zu schrill.

All about the shoes

Generell würde ich bei Outfits mit Fake Fur Mantel zu Schuhen mit Absatz raten. Da so eine pelzige Jacke schnell wuchtig wirkt, schadet es nicht, die Silhouette ein wenig zu strecken. Ist allerdings ein lässiger Look mit Trackpants geplant, dann können auch Sneaker super cool aussehen.

Lockere Passform

Für einen lässigen Look, achtet am besten auf einen kantigen Schnitt und bevorzugt Oversize Modelle. So verliert der Pelz das mädchenhafte Image und Ihr der coole Streestyle ist Euch gewiss. 😉

Die richtige Farbwahl

Farbtechnisch würde ich zu den Klassikern wie Beige, Schwarz oder Braun greifen. Aber auch in Knallfarben wirken Fake Fur Mäntel richtig stylish. Dazu gehört allerdings eine Portion Mut.

Downgrading

Wichtig ist, dass das gesamte Outfit nicht zu chic ist. In Fake Fur wirkt man schnell overdressed. Daher empfehle ich immer einen lässigen/rockigen Gegenpart in den Look zu integrieren. Lederhose, Boots oder ein Rucksack eignen sich dafür super. Ich habe in meinem Outfit Destroyed Denim und Eyelets gewählt.

 

Streetstyle Trend: Fake Fur Mantel

Wie kombiniere ich einen Fake Fur Mantel? – 3 Styling-Varianten

Basic: simples Oberteil und Lederhose

Weißes T-Shirt oder ein Hemd vom Boyfriend und Lederhose sind sozusagen die best buddies von Fake Fur Mänteln und Jacken. Wie bei den Styling-Tipps oben schon erwähnt, ist weniger mehr – gerade wenn man sich erst an den Fake Fur Trend heranwagt. Passend zu den Basics sind Boots oder sportliche Sneaker. Sehr beliebt sind auch schwarze Skinny Jeans zu Fake Fur – als Alternative zur Lederhose. Allerdings würde ich Schwarz auch nur zu dunklem Kunstpelz tragen, da der Kontrast sonst zu hart wirkt.

Cozy Fall: Fake Fur Mantel und Hoodie

Ein beliebtes Paar diese Saison und vielleicht sogar das Traumpaar schlägt hin sind Fake Fur Mäntel kombiniert mit Hoodies. Diese beiden Stylingwunder unterstützen sich gegenseitig und werten einander auf bzw. auch ab – der sportliche Kaputzenpullover bekommt dank Fake Fur ein Upgrade und anders herum wird dem Kunstpelz die Eleganz genommen.

Perfekt dazu passen Hosen mit lockerem Sitz in Überlänge oder mit gekürztem Bein. Zu erstem passen auch super Sneaker, zu 7/8 Hosen ist allerdings ein Absatz ein Muss. Am schönsten finde ich dazu Hingucker-Stiefeletten oder trendige Sockboots.

partner in crime: Fake Fur Mantel und (Ripped) Denim

Denim geht immer. Und genau deshalb lieben wir auch die Kombination von Jeans und Fake Fur. Egal ob Skinny Jeans für ein klassiches Outfit oder Boyfriend- bzw. Mom-Jeans für einen lässigen Streestyle. Bei Denim sind wie immer keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist hier nur die Wahl der passenden Schuhe, damit die Proportionen stimmig bleiben.

Meine Top 3 Outfits mit Fake Fur

Blauer Fake Fur Mantel + Denim

Leonie von Ohh Couture im blauen Fake Fur Mantel – knalliger Streetstyle, der für gute Laune sorgt:

Dunkelgrüne Kunstpelz Jacke + Metallic Hose

The one and only Masha Sedgwick in einem gewohnt coolen Style – rockig und raffiniert:

Brauner Teddycoat + Hoodie

Sandra vom Blog Black Palms in einem sehr gelungenen Fake Fur Mantel Outfit – perfekt für den Alltag:

Die schönsten Modelle zum Nachshoppen

Wie gefällt Euch Fake Fur? Habt Ihr schon einen Mantel im Schrank? Ich muss ja gestehen, dass ich nicht nur einen besitze 🙈 Welche Styling-Variante gefällt Euch am besten?

Fake Fur Mantel - so trägt man den kuscheligen Herbsttrend im Alltag, Fake Fur Mantel kombinieren, Streetstyle mit Fake Fur, Kunstfelljacke alltagstauglich stylen, Stylingstipps für Fake Fur Mäntel, Trendreport, www.amigaprincess.com

Diesen Beitrag teilen

7 Comments
  • Sonia
    07.11. 2017

    Der Mantel steht dir wirklich gut! Ist er auch so kuschelig wie der Knut? 😀

    lg Sonia

  • Lisa
    07.11. 2017

    Wow, du hast dir wirklich etwas angetan mit dieser großen Auswahl an Mänteln, vielen Dank dafür! Nun bin zumindest mal Up to Date was man so trägst im Herbst 🙂

    LG
    Lisa

  • Christian
    07.11. 2017

    Cooler Style und toller Beitrag 👌

    Liebe Grüße,
    Christian
    beatsanddogs.com

  • katy fox
    07.11. 2017

    liebe trixi! ich bin so ein fan von fake fur mäntel u du hast da eine tolle auswahl zusammengestellt!
    wie recht du doch hast – viele trauen sich bei dieser kleiderwahl nicht wirklich drüber – ist aber auch verständlich – ich werde hier am land schon oft angeschaut wenn ich so was trage!
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  • Liebe was ist
    07.11. 2017

    ohh das ist ein richtig toller Styling-Guide meine Liebe! ich finde Fake Fur- und Teddy Coats echt wunderschön, aber bisher man ich mir darin immer reichlich oversized vor 😉

    ich werd den jetzt doch nochmal ‚me Chance geben 🙂

    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  • Kat
    07.11. 2017

    Überall lese ich sie jetzt schon und noch nie habe ich mich getraut, einen zu kaufen.
    Geschweige denn anzuprobieren. 😀
    Aber spätestens nach deinem tollen Beitrag muss sich das jetzt ändern.
    Das Outfit ist richtig cool. Am besten gefällt mir der Mantel. 🙂
    Und Danke für den schönen Shopping Guide.

    Wishes, Kat

  • Who is Mocca?
    07.11. 2017

    Du hast deinen Mantel echt cool gestylt. Ich hab zwar schon welche, aber ich hätte noch gerne einen langen flauschigen für den Winter! 🙂

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.