Die 3 schönsten Farbkombinationen für den Herbst

Posted on 3 min Lesezeit

Farbkombinationen sind ein heißer Trend im Modeherbst. Doch wem Rot-Pink oder Blau-Orange zu krass ist, der wird sich über meine dezenteren Vorschläge freuen. Hier knallt´s nur einmal, aber das Ergebnis ist trotzdem Bombe. 

header

Neben meinem Blog schreibe ich auch wöchentlich Beiträge auf Who is Mocca?. Dort findet Ihr bereits die Artikel Schöne Farbkombinationen für die Extraportion Style und Rot trifft auf Pink!. Wie Ihr seht, habe ich mich also in letzter Zeit schon sehr viel mit Farben beschäftigt.

3 dezente Farbkombinationen für den Herbst

Ich finde die Farben toll, allerdings würde ich diese doch eher gewagte Zusammenstellung wie Rot und Pink selbst nicht unbedingt tragen. Also habe ich mich auf die Suche nach zurückhaltender Kombinationen gemacht, die kein Bisschen weniger schön oder auffällig sind. Drei davon haben es mir besonders angetan und diese möchte ich Euch heute gerne vorstellen. Außerdem habe ich mich durch Onlineshops gestöbert und die passenden Teile zur Umsetzung der Looks für Euch zusammengesucht.

1. Senfgelb + Schwarz + Creme

Gegen Senfgelb hatte ich persönlich immer eine Abneigung. Es wirkte auf mich altbacken und erinnerte zu sehr an Bäder aus den Sechzigern und Siebzigern. Ich konnte mich einfach nicht damit anfreunden, denn auch schon letzten Herbst war die Farbe aus dem Nichts wieder da. Und sogar sehr präsent. Und dieses Jahr findet Senfgelb wieder zurück auf die Laufstege der Welt und wirkt plötzlich irgendwie frischer und jugendlicher. Warum? Ich denke, es kommt immer auf die Farbkombination an. Ein Look der mich nicht mehr losgelassen hat ist jener von Brooke Testoni. Sie kombiniert einen senfgelben Seidenrock mit cremefarbener Bluse und einer schwarzen Tasche. Um die „Knallfarbe“ nochmal in den Vordergrund zu heben, trägt Brooke gelbe Söckchen unten den Pumps. Creme und Schwarz dämpfen den Gelbton nicht nur, sie unterstützen ihn auch hervorragend.

Brooke-Testoni_Hanro_Penny-Sage_Chloe_Chanel_COS_Header

Foto via www.brooketestoni.com

Weitere Streestyles in Senfgelb

2. Grün + Blau + Weiss

Diese Farbkombination hat es mir schon seit Längerem angetan. Grund dafür ist das Outfit von The Fashion Guitar alias Charlotte Groeneveld. Ich liebe ihren lässigen Style, der dennoch immer feminin bleibt. Trotz zweier Kinder ist sie immer stilsicher unterwegs und hat diese Portion Coolness in der Tasche. Tannengrün in Kombination mit Weiß und Denim wirkt einfach so harmonisch und frisch. Eine weiße Bluse oder weiße Sneaker zum schweren Mantel lockern das Outfit auf. Ein toller Look für den Herbst. Diese herbstliche Farbkombination ist für alle, die sich nicht über die anderen Trendfarben trauen und genau nach meinem Geschmack.

Charlotte-Groeneveld-Elie-Saab-bag

Fotos via www.thefashionguitar.com

Charlotte-Groeneveld-green-coat

Weitere Streestyles in Grün und Weiß mit Jeans

Königsblau + Schwarz + Weiß

Die dritte Farbkomposition ist ein Klassiker. Doch noch nicht sehr lange, denn Blau und Schwarz miteinander zu kombinieren galt lange als Fashion Fauxpas. Egal ob fürs Office, den Club oder als lässiges Freizeitoutfit, in dieser Farbkombination ist man immer passend gekleidet. Je nach Material wirkt die Farbzusammenstellung von edel bis casual. Besonders gelungen ist der Look von Bloggerin Natasha Ndlovu vom Blog Bisous Natasha. Die königsblaue Stoffhose und die weiße Schluppenbluse sind das perfekte Business-Duo. Gebrochen wird der Style mit der rockigen Lederjacke und den Lack-Stiefeletten. Sehr schön zu dieser Farbkombination funktioniert Silberschmuck. Königsblau, Schwarz und Weiß sind gemeinsam ein cleaner Allrounder.

stylestalker-hollywood-shirt-5

Fotos via www.bisousnatasha.com

stylestalker-hollywood-shirt-2

Weitere Streetstyles in Königsblau und Schwarz

Ich liebe jede einzelne dieser Farbkombinationen. Falls Ihr noch nicht wisst, welche Teile Ihr dazu kombinieren sollt, die auch warm halten, dann schaut doch bei den Trendreports für Mäntel und Stiefeletten vorbei.

Wie gefallen Euch meine ausgewählten Farbkombinationen für den Herbst? Ist etwas für Euch dabei oder steht Ihr auf Knalliges? ich freue mich über Kritik und Anregungen.

trixi_comments

Diesen Beitrag teilen

6 Comments
  • Nicole
    27.09. 2016

    Tolle Farbzusammenstellung und werd ich mir direkt zu Herzen nehmen. Gestern habe ich direkt ein paar Sachen in Senfgelb bestellt, also hab ich wohl alles richtig gemacht=). Generell finde ich dezentere Farben im Herbst immer schön und orientiere mich meist an den Farben der Blätter…

    Liebe Grüße

    Nicole

    • amiga
      28.09. 2016

      Mein Favorit ist auch die Kombination mit Senfgelb 🙂

  • Madame Chrisi
    14.09. 2016

    Ich bin ein großer Fan von Senfgelb, gerade als Culottes oder nur als Strümpfe setzt die Farbe ein wahres Highlight im Outfit.
    Auch dunkle Grüntöne finde ich unglaublich schön für den Herbst!
    Liebe Grüße
    Chrisi

    • amiga
      15.09. 2016

      Ja ich bin noch immmer auf der Suche nach senfgelben Culottes :/

  • curls all over
    14.09. 2016

    Toller Looks und wirklich schöne Farbkombis 🙂

    Liebe Grüße
    Cherifa
    http://www.curlsallover.com

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.