Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie, Pantone Farbpalette 2018, Farbtrends 2018, das sind die Trendfarben 2018, diese Farben tragen wir 2018, Stylingtipps Farbtrends, Outfit Inspo Trendfarben, Almost Mauve, Blooming Dahlia,Arcadia, Little Boy Blue, Chili Oil, Cherry Tomato, Emperador, Lime Punch, Meadowlark, Pink Lavender, Spring Crocus, Ultra Violet, Coconur Milk, Harbor Mist, Warm Sand, Trendreport, Fashionblog, Colortrends, Pantone Colors 2018 Fashion, www.amigaprincess.com

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie

Alle Jahre wieder gesellen sich zu den saisonalen Fashiontrends auch neue Farbtrends. Die Trendfarben 2018 inklusive Stylingtipps habe ich Euch in diesem Beitrag zusammengefasst. 

Pantone hat es wieder getan. Vor kurzem wurde Ultra Violet zur Trendfarbe 2018 gekürt. Neben dem kräftigen Lilaton umfasst der Trendreport des Farbinstituts aber auch noch elf andere wunderschöne Farben – unsere Frühlingsfarben 2018. Von klassischen Pastelltönen bis zu außergewöhnlichen Leuchtfarben ist wiedermal alles dabei. Da stellt sich jetzt nur mehr die Frage: Welche sind die Trendfarben 2018 und wie trägt man sie?

Ich habe in diesem Beitrag die Antwort für Euch. Unter anderem verrate ich auch noch ein paar Kombinations- und Stylingtipps für die Farbtrends 2018. Dieser Artikel ist übrigens Teil meines großen Trendreports 2018, der nun regelmäßig erweitert wird.

Frühjahrstrends 2018, das trägt man 2018, Trends, Modetrends, Fashiontrends, Trendbags, It-Bags 2018, Taschen Trends, Accessoires Trends, Fannypack, Basttasche, Bucket Bag, Runde Taschen, Fishnet Bag, XXL Taschen, Oversize Schmuck, Statement Ohrringe, Söckchen, Extra Long Belt, Gürtel, Baker Boy Mütze, Fashionblog, www.alykkelife.com

Frühjahrstrends 2018, das trägt man 2018, Trends, Modetrends, Fashiontrends, Fransen, Transparenz, Trenchcoats, Statementshirts, Statementsleeves, Rüschen und Volants, Neopren, Dark Denim, Satin, Vinyl, Pailletten, Sequins, Pencil Skirt, Slipdress,Trackpants, wide leg pants, bustiers, Streestyle Inspo, Fashionblog, www.alykkelife.com

Das sind die Schuhtrends 2018, Statementschuhe, Trendschuhe 2018, Schuhe mit Schnallen, Schuhe mit Volants, Schuhe mit Schleifen, Kitten Heels, Lace Up Booties, Schnürboots, Vinyl Stiefeletten, transparente Schuhe, Slipper, Mules, Schuhe in Satinoptik, Satin-Schuhe, Plateausohlen, Statement Sohlen, Flatform Sandalen, Cowboy Stiefel, Frühjahrstrends 2018, Trendreport, Fashionblog, Happy Lifestyleblog, www.alykkelife.com

Trendfarben 2018

Die neuen Statement-Farben von Pantone sollen unseren Kleiderschrank ein wenig auffrischen und frischen Wind in die Garderobe bringen. Sieht man die Farbpalette, sehnt man sich akut nach Frühling. Die Farben sind frisch, strahlend und machen guten Laune. Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Streetstyles im neuen Anstrich.

Neben einem kunterbunten Mix aus Knallfarben gesellen sich auch Pastelltöne und Braun in die Range der Trendfarben 2018. Wie immer tragen die Farben aufregenden Namen und bestechen mit raffinierten Untertönen – denn Gelb ist nicht gleich Gelb und Rot nicht gleich Rot, seht selbst. Das sind die Farben, die uns 2018 strahlen lassen.

 

 

Pastellfarben (Almost Mauve & Blooming Dahlia)

Pastellfarben gehören wie Tulpen und Krokusse zum Frühling. Dieses Jahr finden wir vor allem Pastelltöne im Rosabereich wieder. Zartes Rosé und ein heller Pfirsichton sind Teil der Pantone Farbtrends 2018. Die neuen Pastellfarben können im Allover Look oder gemischt mit anderen Pastelltönen getragen werden. Wem dieser Look zu “süß” ist, der greift am besten zu Beige, Oliv oder Rot um den Look zu vervollständigen.

Almost Mauve – zartes Rosé

Almost Mauve ist ein heller, zarter Rosaton, der auf den ersten Blick fast Weiß erscheint. Man könnte die Trendfarbe auch als Weiß mit einem feinen Rosé-Stich beschreiben.

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie

Fotocredits: Hose mit weitem Bein, rosa Long-Blazer, Bluse, schwarze Riemchensandalen, Clutch mit Blumenprint

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 1

Blooming Dahlia – heller Pfirsichton

Dieser Pfirsichton ist wohl die eine Trendfarbe, die sich mit allen anderen Tönen kombinieren lässt. Der warme Farbton ist gleichzeitig zurückhaltend aber auch auffällig – genau die richtige Farbe für Basics oder All-over Looks.

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 2

Grün- und Blautöne (Arcadia & Little Boy Blue)

Grün und Blau bringen einen frischen Touch in die Pantone Farbpalette für das Frühjahr 2018. Arcadia und Little Boy Blue sind eine schöne Ergänzung zu klassischem Weiß oder Hellgrau. Egal ob als Pullover, Rock oder doch als Accessoires – die trendigen Grün- und Blautöne beleben das Outfit und können auch zu anderen Trendfarben wie den Pastelltönen kombiniert werden.

Arcadia – Grün

Arcadia ist ein blaustichiges Grün mit einer ganz besonderen Anziehungskraft. Die Farbe wirk edel und zurückhaltend und hat einen gewissen Retro-Charme. Der Grünton ist ganz und gar nicht aufdringlich und wirkt auch im Allover Look nicht zu überladen.

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 3

Fotocredits: grüne Trackpants, beige Jeansjacke, hochgeschlossenes Top, Quay Oversize Sonnenbrille

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 1

Little Boy Blue – Hellblau

Bei der Trendfarbe Little Boy Blue handelt es sich, wie der Name schon sagt, um Babyblau. Ob in Form von Denim oder als Grundton diverser Prints, dieses Blau sollte man im Modejahr 2018 auf jeden Fall am Radar haben.

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 5

Fotocredits: Hellblaue Bluse, weiße Jeans mit weitem Bein, schwarz-weiße Pantolette, Wayfarer Sonnebrille

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 1

Rot- und Brauntöne (Chili Oil, Cherry Tomato & Emperador)

Rot bleibt uns auch noch im neuen Jahr erhalten. Bereits 2017 gehörte die Signalfarbe zu den Musthaves für Modeinteressierte.

Cherry Tomato

Beginnen wir in der Sammlung der Rottöne mit der Knallerfarbe 2018. Cherry Tomato ist ein strahlendes Tomatenrot, das auf jeden Fall die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Mutige tragen diese Farbe allover – allen anderen (mich eingeschlossen) rate ich zu Accessoires in der Trendfarbe.

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 7

Fotocredits: rote Hose mit weitem Bein, weiße Sneaker, weiße Hemdbluse, karierter Mantel, schwarze Umhängetasche

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 1

Chili Oil

Einer meiner liebsten Farbtöne der neuen Pantone Palette ist Chili Oil – ein braunstichiges Rot. Super schön ist die Farbe an glänzenden Stoffen oder (Lack-)Leder, aber auch in Form von Strick. Chili Oil erinnert an Paprika- und Peperoniaromen aus südlichen Ländern und befördert uns sofort in den Urlaub – zumindest optisch.

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 9

Fotocredits: hochgeschlossene Bluse, rot-braunes Trägerkleid mit Volants, schwarze Flatform-Sandalen, kleine Handtasche mit Schnalle

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 1

Emperador – Kakaobraun

Kakaobraun wäre wohl die richtige Bezeichnung der Trendfarbe Emperador. Die Farbe ist voller Kraft und Energie und dennoch ein Ruhepol unter den Trendfarben 2018. Auch dieser Farbton wirk am schönsten auf Leder oder Strick.

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 11

Fotocredits: braunes Trägerkleid, gelbe Bluse, grüne Pantoletten mit Absatz, graue Tasche mit Blumenstickerei

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 1

Gelbtöne (Meadowlark & Lime Punch)

Jetzt knallt´s! Gelb ist nicht jedermanns Farbe, aber gehört dennoch zu den Musthaves unter der Frühjahrstrends 2018. Meadowlark und Lime Punch sind nicht gerade einfach zu kombinieren und verlangen einem ganz schön ´was ab – vor allem Mut. Wer sich an die Trendfarben herantasten möchte, setzt auf Accessoires. Weiß, Beige und Dunkelgrün sind die perfekte Ergänzung zu dem knalligen Farbton.

Meadowlark – Gelb

Meadowlark ist der englische Name für den Lärchensterling. Das Kennzeichen des kleinen Vogels ist das sonnengelbe Federkleid an der Brust. Das neue Trendgelb lässt sich zu jeder Tageszeit tragen, erinnert an Frühling und Blumenwiesen. In diese Farbe gehüllt sind uns bewundernswerte Blicke und gute Laune sicher. Besonders schön ist diese Trendfarbe 2018 zu gebräunter Haut – der Sommer kann kommen!

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 13

Fotocredits: gelber Strickpullover, weißer Jeansrock, Samtbeutel, Slingbacks, Sonnenbrille von Ray Ban

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 14

Lime Punch – Giftgrün

Sauer macht lustig! Lime Punch erinnert schon an Giftgrün und Neon. Keine Frage, um diesen Farbton zu tragen gehört eine ordentliche Portion Mut. Die grelle Trendfarbe wird am besten in kleinen Dosen eingesetzt – so zeigte Miu Miu einen Look mit knalligen Söckchen zu Riemchen-Sandalen.

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 15

Fotocredits: Strickpulover Lime Punch, beige Puffhose, Sonnenbrille in Hornoptik

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 1

Pink- und Lilatöne (Pink Lavender, Spring Crocus & Ultra Violet)

Ohne Lila und Pink kommt man nicht durch das kommende Modejahr. Starke Violett- und Pinktöne dominieren die Laufstege der Fashion Weeks und auch bald die Straßen der Modemetropolen. Die kräftigen Farben können untereinander kombiniert oder mit Schwarz, Grau und Weiß etwas abgeschwächt werden. Aber auch mit Dunkelblau oder Grün als Kontrast können wunderschöne Looks entstehen – man muss sich nur trauen!

Pink Lavender

Dieser pinke Lavendelton ist ganz klar mein Favorit für die neue Modesaison. Pink Lavender lässt sich einfach kombinieren und ist eine schöne Abwechslung zu klassischem Rosa. Ob als trendiger Zweiteiler oder in transparenter Optik – dieser Farbton passt zu jeder Gelegenheit und ist für mich der Inbegriff von Frühling.

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 17

Fotocredits: fließendes Kleid in Satinoptik, gelbe Tasche, pinke Slingback Pumps, schwarze Oversize-Sonnenrbille, blaues Phone Case

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 14

Spring Crocus

Schon etwas auffälliger wird es mit Spring Crocus. Der fröhliche Farbton ist ein Musthave im Kleiderschrank. Viele Designer zeigten das intensive Magenta in Kombination mit Rottönen oder auch Orange. Pink ist die ideale Farbe für den Sommer und in 2108 unumgänglich.

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 19

Fotocredits: pinke Bluse, Hose mit weitem Bein, weiße Stiefeletten, kleine Schultertasche mit Tragring

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 1

Ultra Violet

Ultra Violet wurde zur Pantone Farbe 2018 gekürt. Auch wenn Violett nicht gerade einfach zu kombinieren ist, so kann sie auch schon als Accessoires ein Statement setzen. Wie man DIE Trendfarbe des Jahres in die Garderobe integrieren kann, verrate ich Euch in einem extra Trendreport.

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 21

Fotocredits: Midirock in Ultra Violet, cremefarbener Rollkragenpullover, weiße Hemdbluse, weiße Clutch

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 1

Neutrale Farben (Coconut Milk, Harbor Mist & Warm Sand)

Was wären die ganzen Knallfarben ohne neutrale Gegenparts? Daher sind auch Neutrals wieder in der Pantone Palette zu finden. Klingende Farben wie Coconut Milk, eine Art off-white und Harbor Mist, ein helles Taubengrau zählen ebenfalls zu den Farbtrends 2018. Aber auch ein klassischer Beigeton, in diesem Fall Warm Sand, darf bei der Auswahl nicht fehlen. Diese Farben ergänzen die knalligen Pantonefarben perfekt und sind daher geeignete Kombinationspartner.

So das war mein ausführlicher Trendreport zu den Farben der Saison. Wie gefällt Euch die Pantone Palette für 2018? Ich bin wirklich begeistert, da so ziemlich alle Töne tragbar sind – wenige für mich zwar nur als Accessoires, aber dafür mit Knallereffekt!

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 23

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 24
Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 25
Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 26

 

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 27
Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 28
Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 29

 

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 30
Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 31
Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 32

 

Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 33
Das sind die Trendfarben 2018 und so trägt man sie 34
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like