Bussi Baba 2016 – Fazit und Best of

Posted on 4 min Lesezeit

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und ich habe es in meinem Kopf nochmal Revue passieren lassen. Meine Gedanken dazu, einen Rückblick inklusive Ausblick, sowie ein Best of gibt´s in diesem Beitrag. 

Kinder, wie die Zeit vergeht! Jedes Jahr denke ich mir das aufs Neue. Wo kommt die Zeit hin? Früher habe ich immer gelacht, als meine Oma meinte, je älter man wird desto schneller vergeht die Zeit. Nun ja, ganz so viele Jahre habe ich noch nicht auf dem Buckel, aber die Zeit rast trotzdem an mir vorbei. Wobei ich sagen muss, dass es mir sehr recht ist, dass 2016 nun endlich vorbei geht. Ich blicke auf ein Jahr voller Tränen zurück – Freude und Traurigkeit haben 2016 geprägt. Es war ein Härtetest. Doch nun habe ich dieses Jahr gemeistert und kann stolz auf all die Hürden zurückblicken. Und das Schönste an allem ist, dass ich nicht alleine zurückschaue. Klein Knut war wohl die größte Bereicherung in 2016 und deshalb möchte ich keine Sekunde des Jahres vermissen!

takeover knut - der herbst ist da

2016 war auch für amigaprincess ein ganz großes! Der Blog ist herangewachsen und aus seinen Kinderschuhen gestapft. Mein Baby ist erwachsen geworden und vor allem aber auch gewachsen. Ohne Euch wäre das alles niemals möglich gewesen und ich hätte im Leben nicht daran gedacht, dass mein Happy Lifestyle so gut ankommt. Immer wieder von Zweifeln geplagt aber nun endlich angekommen! Es ist Zeit danke zu sagen! Danke für Eure lieben Worte, Eure Kritik und Anmerkungen und natürlich auch danke für die Treue. 2017 wird einige Veränderungen bringen. Es gibt viele Pläne und Ideen, die ich gerne umsetzen würde. Wie sich das alles zeitlich ausgehen wird, kann ich noch nicht sagen, aber es wird toll – ganz bestimmt! Stay tuned…

Eure Favoriten in 2016

Um voll und ganz auf Eure Wünsche und Interessen eingehen zu können, habe die Statistiken von amigaprincess.com genau unter die Lupe genommen. Scheinbar sind meine Follower, ziemlich neugierige Personen, denen Freundschaft sehr viel bedeutet, Nagellack extrem wichtig ist und die eine große Kupferliebe hegen. Aber wie ich darauf komme, zeigen die 5 meist aufgerufenen Artikel bzw. Seiten in 2016. Beim Klick auf das Bild kommt Ihr zum jeweiligen Posting 😊

1 Country - 7 Looks: Blockabsatz #schuhtrend #trend #herbst #autumn #blockabsatz #fashion #outfit #fashionblogger #amigaprincess #black #denim #culotte #streetstyle #lack

1. Kategorie „Freundschaft ist…“

Mit großem Abstand ist die Kategorie „Freundschaft ist…“ auf dem ersten Platz gelandet. Darüber freue ich mich wirklich wie ein Honigkuchenpferd. 👑 Ohne diese Rubrik und die Prinzessinnen würde es diesen Blog gar nicht geben. Sie ist mein Aushängeschild, meine USP und einfach mein ein und alles. Verwunderlich war dieses Ergebnis trotzdem für mich, da die Amiga-Prinzessinnen auf Social Media keinen so großen Anklang finden, wie am Blog. Umso mehr geht mein Herz auf, dass Euch meine kleinen Illustrationen gefallen und Ihr mich als Wannabe-Prinzessin ebenso mit einem Augenzwinkern betrachtet.

freundschaft ist miteinander einhörner zu stehlen #unicorn #bff # friends #amigaprincess #princess #friendship

2. DIY Kupfer-Lampe

Auf den zweiten Platz bin ich ebenfalls mega stolz. Mein kleines DIY-Projekt für die neue Wohnung ist wirklich super bei Euch angekommen. Die Kupfer-Lampe ist das Herzstück unseres Wohnzimmers und fast jeder, der den Raum betritt fragt uns, woher denn das Schmuck sei. Tja, das haben wir selbst gemacht! Vom Holz sammeln bis zum Kabel verlegen ist alles handmade with love.

DIY Lampe aus Treibholz und Kupfer, chopper, diy, tipp, driftwood, lamp

3. Nagellacktrends 2016

Nicht nur die Nagellacktrends 2016 waren unter Euren Favoriten, sondern auch mein Testbericht über den Essie Gel Couture Lack. Meine Nägel zu lackieren ist wie eine Art Meditation für mich! Ich finde diese Form der Konzentration so unglaublich entspannend und bin auch ein kleiner Essie-Suchti. Ich ohne Nagellack? Das gibt es nicht! Und die Statistik hat bewiesen, dass auch amigaprincess nicht ohne Nagellack kann 😉

Nagellack Trendfarben, www.amigaprincess.com

4. About amigaprincess

Überraschend kam für mich Platz 4 der Seitenaufrufe. Es ist weder ein Artikel noch eine Kategorie, es ist die Seite „About amigaprincess„.  Ich freue mich, dass es so viel Interesse an meiner Person und meinem Background gibt. Das schmeichelt mir wirklich sehr 😚 Danke dafür! Falls Ihr weitere Fragen habt, dann dürft Ihr mir gerne schreiben! Ich freue mich über jede Nachricht!

trixi smile, happiness, laugh, happy person

5. Instagram Stories: Schritt für Schritt

Großes Thema in 2016 war anfangs Snapchat. Aber dann kam Instagram Stories. Ich war vom ersten Moment an begeistert und habe mich wirklich intensiv mit der neuen Funktion der Foto-App beschäftigt. Da es dazu viele Fragen gab, habe ich eine Schritt für Schritt Anleitung für Euch geschrieben, um das Eis zwischen Insta Stories und Euch zu brechen. Ich denke, es ist mir ganz gut gelungen, denn Ihr habt alle fleißig meinen Beitrag gelesen. Dieser Artikel wird übrigens auch regelmäßig aktualisiert!

Instagram Stories: Schritt für Schritt #anleitung #howto #stepbystep #amigaprincess #socialmedia #new #snapchat #insta

2016 in Bildern – meine Highlights

abc blogger konferenz linz 2016

Ein Motivationsschub der ganz besonderen Sorte – die ABC in Linz.

Falkensteiner balance resort stegersbach

Relaxen im Falkensteiner Stegersbach- dort habe ich meinen Freund dazu überzeugt uns einen Hund anzuschaffen 😉

amiga headquarter, wohnzimmer

1. Interior-Post in der neuen Wohnung – unser Dschungel kommt gut an!

toma tu tiempo frühstück, desayuno, wien

Ein Stück Spanien in Wien – das Frühstück hat mich zurück nach Barcelona versetzt…

streifen culotte mit lederjacke und metallic sneaker, outfit, lifestyleblog, amigaprincess

Mein erster Outfit-Post ist im Mai online gegangen ©beatsanddogs.com

praktikum whoismocca amigaprincess, karriere.at, blogger, fashionblogger, simonrainer.com

Praktikum bei Who is Mocca? in Innsbruck © simonrainer.com

Ein Wochenende in Bük - Wellness, Kulinarik und Sport

Pressereise mit meiner lieben Timo nach Bük, Ungarn

amiga hq: homeoffice, workspace, schreibtisch, blogger at work, inspo

Selbstständigkeit und mein eigenes Homeoffice – es war so aufregend!

the roof- hotel lamee wien #fingerfood #ourvienna #vienna #tipps #todo #dinner #afterwork #amigaprincess #bar #rooftop

Vienna my love!

Ein Wochenende in Bük - Wellness, Kulinarik und Sport, Hotel Caramell, Kristallturm, Klettern, Flying Fox
lingerie daywear, 1 country- 7 looks #lingerie #trend #outfit #mode #fashion #black #culotte
bsf2016 - ungarn, plattensee #balaton #sound2016 #trip #holiday #festival #hungary #music #edm #culinary #friends #fun #amigaprincess #travel #pressereise

Das Balaton Sound war auf jeden Fall ein Highlight in 2016

Midirock mit Spitze und Jeansjacke #rose #midi #skirt #outfit #style #idea #inspo #jeans #denim #lace #sneaker #converse #look #fashion #blogger #amigaprincess #summer #outfit #philiplim

Baby Knuts erstes Shooting (noch mit rosa Geschirr, weil kein anderes passte)

Besticktes Jeanshemd mit Shorts und Schnürsandalen #outfit #ootd #look #style #inspiration #summer #denim #trend #diesel #prefalll

Bussi Bussi… Das Shooten macht mir immer mehr Spaß und ich habe den Fashion Monday eingeführt!

takeover knut #attersee #urlaub #salzkammergut

Urlaub am Land! Knut war das erste Mal im Attersee schwimmen!

herbst outfit: bomberjacke mit culotte und sneakern #trend #outfit #fashionblogger #fashion #ootd #herbst #autumn #trends #beerentöne #rose #herbsttrend #amigaprincess #mode #inspiration #streetstyle

Streetstyle mit Diesel #dieselpeople

Ramasuri - neuwienerische Küche mit Flair #lokaltipp #wien #restaurant #vienna #ourvienna #insider #eat #lunch #dinner #breakfast #delicious #amigaprincess

Hmmm… eines meiner liebsten Restaurants in Wien: das Ramasuri

Amiga luves: Sonntage

Homestory…

DSC05723
DSC07314
visit gent - meine persönlichen hotspots #visitflanders #flandern #ostflandern #belgien #belgium #travel #destination #tipps #hotspots #amigaprincess #traveldiary #places #tourist #sightseeing

Pressereise nach Gent: Ich war ganz hin und weg von der bezaubernden Stadt!

Outfit: Slip Dress + 5 Stylingtipps für den Herbst #autumn #trendreport #howto #style #look #slipdress #neglige #fashion #amigaprincess #tipps #fall16 #bordeaux #spitzenkleid #boots #spitze #black
Das Must-have im Herbst 2016: Tüllrock #outfot #styling #tipps #fashion #amigaprincess #tulle #metallic #plissee #skirt #pastel #autumn #look #trend
miznon - ein kulinarischer ausflug ins getümmel #restaurant #vienna #wien #lokal #tipp #lokaltipp #israelisch #lunch #dinner #new #amigaprincess #delicious #geheimtipp #topsecret

Die Lokalentdeckung 2016: das Miznon

1 Country - 7 Looks: Blockabsatz #schuhtrend #trend #herbst #autumn #blockabsatz #fashion #outfit #fashionblogger #amigaprincess #black #denim #culotte #streetstyle #lack

Knut wurde zum richtigen Shootingstar und Poser!

takeover knut - der herbst ist da

Wiener Weinwandertag

G´schloessl Murtal- Kurztrip

Traumhafter Kurztrip ins G´Schlössl Murtal

Herbst-Outfit: Sweater Wheater + Denim + Culotte #neubaueyewear #glasses #hat #hutliebe #outfit #fall #fashioninspo #inspo #herbst #amigaprincess #look #style #denim #jeanshemd #oui

In love with my glasses #neubaueyewear

DIY Dog Shelter - Knut bekommt ein neues Plätzchen #diy #tutorial #stepbystep #anleitung #idee #hundehütte #hundehaus #indoor #interior #dog #amigaprincess
4 köstliche Cocktails mit Gasteiner Mineralwasser #recipe #rezept #mineralwater #inspo #cocktail #drink #rezept #amigaprincess
 Herbst-Outfit: Schnürboots mit Kleid und Oversize Pullover #öayering #lagenlook #oversize #leatherpants #leggings #boots #stiefeletten #winter #outfit #look #streetstyle #inspo #fashion #casual #basics #amigaprincessFalkensteiner Wulfenia – wo das Skiparadies auf Wellness trifft #wulfenia #spa #wellness #winter #ski #nassfeld #carinthia #kärnten #relax #travel #traveldiary #hotel #falkensteiner #amigaprincess #snow #winterwonderland #erholung #tipp #ausflug #urlaub #holiday #alpen #berge #mountains #austria #österreich #reisenOverknees alltagstauglich stylen #everyday #streetstyle #hoodie #black #winter #outfit #fasjionblogger #trend #overknees #slipdress #kombinieren #stylingtipp #inspo #mütze #bommel #amigaprincess #look #style

Was ich 2017 ändern möchte?

Ich freue mich wirklich sehr auf das neue Jahr, weil ich wie oben schon erwähnt die Schnauze gestrichen voll habe von 2016. Ob es nach dem Jahreswechsel besser wird? Ich weiß es nicht. Aber meine neue und positive Einstellung hilft mir bestimmt dabei. Ich möchte Projekte schneller umsetzen, mehr Ideen freilassen und Euch mehr an amigaprincess teilhaben lassen. Allerdings nehme ich mir auch fest vor, mehr Zeit für mich selbst zu nehmen und die Erwartungshaltung anderer nicht immer zu erfüllen. Dieses Thema habe ich bereits in einem anderen Beitrag behandelt. „Warum ich keine Lust mehr habe zu machen, was andere von mir erwarten“ und „Trau Dich anders zu sein„, spiegeln meine Einstellung dazu sehr gut.

Ich sage Bussi Baba 2016! Es war schön aber anstrengend! Servus, Grüß Dich 2017 – ich freue mich!

trixi

No tags

Diesen Beitrag teilen

9 Comments
  • Nicole
    03.01. 2017

    Wundervolle Highlight und wundervolle Bilder! Sieht nach einem unglaublich tollen Jahresrückblick aus!…
    Auf den Beitrag mit der Lampe bin ich bisher garnicht gestoßen, aber die ist ja wirklich unglaublich schön und würde perfekt in meine neue Wohnung passen – ich glaube da muss ich mal Hand anlegen!

    Liebste Grüße

    Nicky

  • Patricia
    01.01. 2017

    Was für ein schöner Rückblick!
    Ich hoffe sehr, dass 2017 dir mehr Freude bereitet als 2016. Aber den Bildern nach zu urteilen gab es trotzdem ganz viele schöne Momente vergangenes Jahr <3 Da hast du ja so einiges erlebt 🙂

    Alles Liebe,
    Patricia

    • amiga
      02.01. 2017

      Dankeschön <3 Natürlich gab es auch ganz viele tolle Momente in 2016. Nur haben mich die negativen sehr geprägt. Aber das ist immer so... Es tat mir gut, die schönen Dinge nochmal aufzulisten und vor mir zu sehen 🙂

  • Ani
    31.12. 2016

    Ein wirklich schöner Beitrag!! Ich liebe ja diese Jahresrückblicke <3
    Da ist ja wirklich viel bei dir passiert – ich wünsch dir auch für 2017 alles alles Liebe!!!

    Guten Rutsch und dickes Bussi
    Ani

    http://www.kingandstars.com

    • amiga
      02.01. 2017

      Danke meine Liebe! Ich wünsche Dir auch nur das Beste für 2017 :-*

  • Iris
    31.12. 2016

    Wow, da war ja einiges los bei dir in 2016. Richtig viel Aktion. ich wünsche dir von Herzen, dass es auch 2017 weiterhin so gut bei dir läuft und dein Blog noch bekannter wird. Good job! Liebe Grüße Iris

  • Natacha
    30.12. 2016

    Ich kann dir nur zustimmen. 2016 war auch für mich nicht das beste Jahr. Aber „beruflich“ ist bei dir trotzdem viel vorangegangen und ich bin schon gespannt auf 2017. Ich freue mich übrigens sehr „dich gefunden zu haben“. Ich wünsche mir, dass daraus eine wirkliche Freundschaft entsteht! <3

    • amiga
      02.01. 2017

      <3 Du bist so lieb! Ich freue mich auch wirklich sehr, Dich in meinem Leben zu hbaen! Wobei unsere erste Begegnung ja schon 2015 war :) Es sollen noch gaaaaanz viele folgen! :-*

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.