Unser Esszimmer – das Herzstück der Wohnung

Es ist an der Zeit, Euch einen Einblick in mein Esszimmer zu geben. Bis jetzt habt Ihr immer mein Homeoffice oder das Wohnzimmer zu Gesicht bekommen. Seid gespannt, denn dort hängt auch das Herzstück der Wohnung und mein ganzer Stolz.

Vor kurzem erst habe ich Euch ganz stolz unser neu gestaltetes Wohnzimmer gezeigt. Da sich auch im Essbereich einiges verändert hat, schulde ich Euch dazu noch einen Beitrag. Wobei mir gerade auffällt, dass ich das Esszimmer noch nie wirklich fotografiert habe. Einen kleinen Blick konnte man allerdings beim Post zu meiner DIY Kupfer-Lampe erhaschen. Ich liebe sie nach wie vor, würde sie nie wieder hergeben und muss die nächste Wohnung vermutlich danach auswählen, ob sie Platz hat oder nicht 😀

Immer wieder bekomme ich Fragen zu meiner Lampe und das macht mich mächtig stolz. „Das perfekte Blogger Dinner“ in meiner Wohnung habe ich als Anlass genommen, gleich noch schöne Fotos für dieses Interior Update zu schießen. Ich muss die Chance schließlich nutzen, wenn mal nicht alles im Chaos versinkt 😉

Linktipps

DIY Kupfer-Lampe
Wohnzimmer Update* – Hello mint & marble
Amiga HQ: Homeoffice
Pflegeleichte Zimmerpflanzen

Unseren großen Holztisch haben wir seit dem Einzug. Wir haben ihn damals sehr günstig bei Home24 bestellt. Die Freischwinger-Stühle sind von Möbelix – klassisch und zeitlos. Und dafür dass sie so ein Schnäppchen waren, sind sie wirklich super verarbeitet und bequem. Neuzugang ist der weiße Wollteppich von Mömax. Nach der Umgestaltung des Wohnzimmers mussten unsere beiden Kuhfelle weichen und somit brauchten wir auch im Esszimmer einen neuen Teppich. Ich finde den Wollteppich jetzt viel gemütlicher als das Fell, das vorher dort lag. Kuscheliger für die Füße und schöner fürs Auge – was will man mehr? 😉 Und auch die Wand hat ein Upgrade bekommen. Wo vorher ein großer, bunter Leinwanddruck für Aufsehen sorgte, hängt jetzt ein farblich stimmiges Bild von Juniqe, das uns zur Verfügung gestellt wurde.

 

Ich würde unseren Essbereich als schlicht, aber noch lange nicht einfach beschreiben. Wie gefällt er Euch? Seid Ihr auch so begeistert von meiner Lampe? 😀 Und was sagt Ihr zur simplen Tischdeko, die ich für „Das perfekte Blogger Dinner“ gewählt habe?

Tags:
,
Unser Esszimmer – das Herzstück der Wohnung

Mein perfektes Blogger Dinner – die Rezepte*

Unser Esszimmer – das Herzstück der Wohnung

Vorsicht Werbung! – die gab es auch schon vorher

Newer post

There is one comment

Post a comment

Mehr in diy
DIY: Jeans mit Metallösen und Schleife, Schritt für Schritt, step by step, eylets, denim, trend jeans, vichykaro, selbermachen, metallösen, ösen, fashion, style, blogger, amigaprincess, fashion, eyelet jeans, jeans mit nieten
DIY: Jeans mit Metallösen und Schleife

Ich habe schon so viele Fragen zu meiner Eyelet-Jeans mit Karoband bekommen. Heute teile ich...

Schließen