Büffelmozzarella mit Parma-Papaya-Dressing, schnelle Vorspeise, Sommerküche, Sommer Rezept mit Mozzarella, Papaya Rezept pikant, sommerlicher Salat, Low carb Sommer Gericht, Parmaschinken Vorspeise, Rezept Sommer Salat, glutunfreie Vorspeise, Salat Vinaigrette mit Papaya, Salat Dressing mit Parmaschinken, www.alykkelife.com

Büffelmozzarella mit Papaya-Parma Dressing

Büffelmozzarella mit Papaya-Parma Dressing – klingt vielleicht seltsam, schmeckt aber unglaublich gut. Das Rezept zu meiner farbenfrohen Kreation verrate ich Euch heute am Mmmittwoch auf meinem Happy Lifestyle Blog

Büffelmozzarella mit Papaya-Parma Dressing 1

Das Rezepte, das ich heute mit Euch teile, ist für mich ein ganz besonderes. Ich habe es nämlich zum ersten Mal in der Showküche von Toni Mörwald in Wien zubereitet. Anlass war ein Shooting mit dem österreichischen Cooking-Magazin. Ich habe lange nach einer ausgefallenen Vorspeise für mein Menü mit dem Namen “Frühlingsgrüße” gesucht. Schlussendlich habe ich diesen leckeren Salat kreiert. Er ist bunt, macht gute Laune, schmeckt köstlich und ist, wie fast alle meine Rezepte, sehr schnell zubereitet. Mit dem Büffelmozzarella mit Papaya-Parma Dressing kann man easy Gäste beeindrucken – ganz ohne große Kochkünste. Und gerade im Frühling und Sommer braucht man nicht mehr als einen herrlichen Salat, nicht wahr?

Büffelmozzarella mit Papaya-Parma Dressing 2

Zutaten für 2 Portionen

150 g Salatmix
4 EL Essig
Salz und Pfeffer
6 EL Olivenöl
Prise Chili
300 g Papaya
6 Scheiben Parmaschinken
2 Kugeln Büffelmozzarella
2 Schalotten

Zubereitung

Die Papaya schälen, von Kernen befreien und in kleine Würfel schneiden. Aus Salz, Pfeffer, 2 EL Essig und 3 EL Öl ein Dressing mixen und den Salat damit marinieren. Parmaschinken und Schalotten klein hacken und mit Chili, Papayastücken, 2 EL Essig und 3 EL Öl zu einer Salsa vermengen. Am Ende noch den Büffelmozzarella mit der Salsa beträufeln und mit Salat servieren.

Büffelmozzarella mit Papaya-Parma Dressing 3Büffelmozzarella mit Papaya-Parma Dressing 4Büffelmozzarella mit Papaya-Parma Dressing 5 Büffelmozzarella mit Papaya-Parma Dressing 6Büffelmozzarella mit Papaya-Parma Dressing 7

Büffelmozzarella mit Papaya-Parma Dressing 8

Büffelmozzarella mit Papaya-Parma Dressing 9

3 comments
  1. also von den Farben her bin ich überzeugt 🙂 beim Nachmachen wird es wohl daran scheitern, dass ich bei mir daheim sicher nirgendwo eine Papaya finde – aber man kann sich ja auch an Bildern erfreuen

    1. Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Salatkreationen und das Rezept sieht mega lecka aus! ? probier ich gleich mal aus ? vielen Dank für deine Inspiration!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert