5 Musthaves für einen gemütlichen Winterabend #berger #confiserie #chocolate #schokolade #manufaktur #winter #eventing #musthaves #amigaprincess #cozy #cuddle

5 Musthaves für einen gemütlichen Winterabend*

Schokolade, ein gutes Buch und einen kuscheligen Partner an der Seite – so ungefähr sieht mein perfekter Winterabend aus. Welche Bücher oder welche Schokolade ich dabei bevorzuge? Das verrate ich Euch im heutigen Post: meine 5 Musthaves für einen gemütlichen Winterabend. Werbung.

DSC02895-2

5 Musthaves für einen gemütlichen Winterabend

Im Winter werde ich abends richtig ausgehfaul und möchte das Haus am liebsten nicht mehr verlassen. Die kalte Jahreszeit ist einfach der beste Zeitpunkt, es sich zuhause richtig gemütlich zu machen und zu entspannen – und ich bin schon richtig gut darin. Darum verrate ich Euch heute meine 5 Musthaves für einen gemütlichen Winterabend.

DSC02861-2

1. Ein gutes Buch

Das Tolle an gemütlichen Abenden zuhause ist, dass man endlich wieder Zeit hat zu lesen. Natürlich könnte ich mir immer die Zeit nehmen, aber im Winter fällt es mir wesentlich leichter. Momentan lese ich “The life changing magic of not giving a Fuck” von Sarah Knight. Ich kann Euch dieses Buch wirklich empfehlen. Immer mal wieder stöbere ich auch im Klassiker “How to be parisian”, allerdings finde ich dieses Buch auf Dauer zu anstrengend und lege es wieder beiseite. Ich kann den Hype darum wirklich nicht ganz nachvollziehen.

DSC02960-2

Am liebsten lese ich, wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, belanglose Romane oder einfach nur Geschichten die mich unterhalten. Lesen ist meine liebste Form der Entspannung und dabei möchte ich nicht noch viel mitdenken müssen. Also wer ein paar Schnulzen-Buch-Tipps braucht, der ist bei mir gut beraten.

DSC02881-2

2. Kerzen

Für eine Extraportion Gemütlichkeit sorgt warmes Kerzenlicht. Ich bin ein totaler Duftkerzen-Junkie und habe immer mindestens eine hochwertige Kerze angezündet. Sehr gut finde ich die Kerzen von NORDAL. Meine liebste Sorte davon ist die Scented Candle Ginger Tea. Sie verströmt einen leckeren Duft, der nicht zu frisch, nicht zu streng und, ganz wichtig, nicht zu blumig ist. In Wien bekommt Ihr diese edlen, schwarzen Kerzen bei Hannibals. Aucheiner meiner Favoriten ist die CK Duftkerze. Sie war bei meiner Parfumbestellung dabei und riecht wie der Duft CK2.

DSC02842-2DSC02904-2

3. Schokolade von der Confiserie Berger*

Bereits im Dezember habe ich Euch von der Confiserie Berger erzählt und einen Schoko-Adventskalender unter Euch verlost. Normalerweise esse ich eher selten Schokolade, aber “Dank” der Confiserie Berger bin ich zu einem kleinen Schokoholic geworden. Geschmack und Qualität haben mich einfach überzeugt. Berger Feinste Confiserie wurde 1994 gegründet und hat sich bis heute einen Namen gemacht. Die Spezialitäten und Köstlichkeiten können abseits der eigenen Geschäfte (z.B. in der Wollzeile) auch im gehobenen Facheinzelhandel gekauft werden.

DSC02858-2DSC02879-2

Passend zum Winter hat die Confiserie Berger eine “Wintermärchen”-Kollektion herausgebracht. Sie besteht aus traumhaften Schokoladenkreationen speziell für gemütliche Winterabende. Mein klarer Favorit ist die Sorte “Weiße Schokolade mit Weizencrisps”. Sie ist so unglaublich lecker – ich mochte schon immer weiße Schoki lieber als die braune. Natacha von The Chocolate Suitcase hat sie auch bereits probiert und war begeistert 😉

DSC02986-2

4. Eine Tasse Tee

Ich gehöre zwar eigentlich zur Fraktion “Kaffee”, aber gegen eine gute Tasse Tee habe ich nun auch nichts auszusetzen. Am liebsten trinke ich Kräutertees. Vor allem abends sind Tees mit Melisse oder beruhigenden Himbeerblättern wirklich eine gute Wahl. Der warme Schlummertrunk wärmt von innen und steigert den Gemütlichkeitsfaktor enorm. Oft gebe ich auch Zitronensaft und ein wenig Ingwer hinzu. Stärkt das Immunsystem und schmeckt noch dazu lecker.

DSC02862-2

5. Kuschelige Partner

Wie kann ein Winterabend kuschlig sein ohne kuschelige Partner an der Seite? Richtig, gar nicht. Und genau deshalb liebe ich meine Wollsocken, von Mama und Schwiegermama 🙂 Ich habe schon eine ganze Kollektion im Schrank.

DSC02940-2

Auch nicht fehlen darf mein geliebtes, weiches Schaffell auf der Couch. Gerade im Winter ist es so angenehm, sich hineinzukuscheln. Meistens ist es aber besetzt. Ratet mal von wem? Haha, genau richtig – klein Knut macht mir mein Fell streitig. Darum schnappe ich ihn und kuschle mich dazu. Als Welpe war er leider gar nicht verschmust, zu unserem Glück hat sich das geändert und er ist ein richtiger Schmusebär geworden.

DSC02943-2

Wie verbringt Ihr Eure Abende im Winter? Was darf bei Euch auf keinen Fall fehlen? Falls Ihr die Schokolade der Confiserie Berger noch nicht kennt, müsst Ihr sie unbedingt probieren! Aber Vorsicht: Suchgefahr!

trixi_comments

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Berger Feinste Confiserie entstanden.

12 comments
  1. Fünf tolle Musthaves für einen schönen Winterabend 😀
    Da unterschreib ich gleich!

    Bei mir haben die Winterabenden in letzter Zeit leider nicht so gemütlich ausgesehen, aber ich versuch das die nächsten Wochen zu ändern 🙂

    Alles Liebe,
    Patricia

  2. Gemütlichkeit ist bei mir nur realisierbar, wenn ich nichts anderes im Kopf habe. Gerade in der Prüfungszeit fällt es mir total schwer auch mal abschalten zu können. Gerne würde ich mir Zeit für ein Buch nehmen. Aber momentan wirklich undenkbar!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

  3. Außer dem Buch würde das alles einmal heute Abend nehmen! Ist zwar kein typischer Wintertag bei uns, eher so der regnerische trübe Tag, aber vor die Tür gehen will man auf keinen Fall – da bieten sich deine Tipps gerader perfekt an… Dürfte ich mir deinen kuscheligen super süßen Partner mal ausleihen?

    Liebe Grüße

    Nicky

  4. Ich kann dir in jedem Punkt nur zustimmen! Das einzige was mir fehlt, ist allerdings ein Hund.. ach wie gerne ich einen hätte!
    Toller Beitrag, macht auf jeden Fall Lust sich mit einem guten Buch ins Bett zu kuscheln bei dem Wetter!

    Liebe Grüße
    Caroline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert